Die ZollernAlb Bahn von Ihrer schönsten Seite....

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Die ZollernAlb Bahn von Ihrer schönsten Seite....

Beitrag von Karl Müller »

bei Sickingen mit Blick auf die Zollerburg und den Albtrauf:

Bild

Ja, sie fährt durch eine wunderschöne Landschaft. Demnächst geteilt - aufgrund einer Brückenbaustelle - die Eyachbrücke bei Balingen wird erneuert:

Bild
Während der IRE 6 natürlich NUR bis Bisingen fährt und den Rest ein SEV gen Balingen/Sigmaringen befördert, fährt - laut EFA - die RB 66 für knapp 3 Monate im Stundentakt von Balingen bis Sigmaringen in 50 Minuten. Gut ist es das die SWEG dort auch den IRE ersetzt und somit nahezu alle Stunde ein Zug zwischen Balingen und Sigmaringen fährt, mit dem HOLCIM und dem Betonzügen der Firma Wochner dürfte die Strecke dann gut ausgelastet sein.

Gruß Oli

Ja, zuerst wird vom 1.8. bis 4.8. zwischen Hechingen und Mössingen unterbrochen.......
Antworten