ICE Loksbespannt

Alles zur Strecke Stuttgart - Singen kann hier rein.
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Re: ICE Loksbespannt

Beitrag von Villinger »

Wie gesagt: Die 411 (oder 605 sagt mir denn keiner, welche BR auf der Gäubahn fährt ???) haben zur Zeit wieder den Wurm drin. Es wird ja nicht so wie in Eschede oder Köln enden..... :Ohje ...:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
patrick_kn
Helferlein
Helferlein

Beitrag von patrick_kn »

Auf der Gäubahn fahren sicherlich keine Diesel-Weisswürste (605). Da fahren 415er (früher fünfteilig, heute siebenteilig, weil Mittelwagen aus 411ern).
Es liegt soweit ich weiss immer noch an der zeitfressenden Ultraschalluntersuchungen. Und die können meines Erachtens nicht schaden solange die Radsätze nicht gegen vernünftige ausgetauscht wurden! Sowas ala "Es wird ja schon nicht wie in Eschede oder Köln enden" sind Sätze die mit dem Feuer spielen! Mir sind Komforteinbußen, längere Fahrzeiten und sogar Fahrzeugausfälle lieber als das an Sicherheit gespart wird!!
Grüssle
Patrick
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Fridinger hat geschrieben:Die 411 (oder 605 sagt mir denn keiner, welche BR auf der Gäubahn fährt ???)
Die erste Ziffer der "alten" Baureihennummern sagt das aus:
4=Elektrotriebwagen
6=Dieseltriebwagen
Die 19 VT der Baureihe 605 sind schon lange wieder aus dem planmäßigen Personenverkehr in Süddeutschland verschwunden.
Fridinger hat geschrieben:Es wird ja nicht so wie in Eschede oder Köln enden..... :Ohje ...:
Eschede und Köln waren das Ergebnis mangelnder Überprüfungen, der "Wurm" ist aufgrund deutlich erhöhter Überprüfungen drin... ;-)
patrick_kn hat geschrieben:Da fahren 415er (früher fünfteilig, heute siebenteilig, weil Mittelwagen aus 411ern).
Und genau aus diesem Grunde sind die Gäubahn-ICE zur Baureihe 411 übergetreten :zwinker:
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Beitrag von Villinger »

Moritz, du bist genial! :zwinker:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
JeDi

Beitrag von JeDi »

Schieben recht sicher nicht - dürfte der planmäßige Ersatzzug aus 120+5 EW4 sein... Wird dann in Singen auf 420 umgespannt.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Also ich habe am Montag in Singen den (außerplanäßigen) Ersatzzug nach Schaffhausen gesehen, der sehr wohl von einer verkehrsroten 120 aus dem Bahnhof geschoben wurde :zwinker:
JeDi

Beitrag von JeDi »

patrick_kn hat geschrieben:Auf der Gäubahn fahren sicherlich keine Diesel-Weisswürste (605). Da fahren 415er (früher fünfteilig, heute siebenteilig, weil Mittelwagen aus 411ern).
Stiommt so nicht - man hat sich quasi in letzter Minute doch dazu entschlossen, die Fahrzeuge umzubauen.
Kinzigtalbahner hat geschrieben:
Fridinger hat geschrieben:Die 411 (oder 605 sagt mir denn keiner, welche BR auf der Gäubahn fährt ???)
Die erste Ziffer der "alten" Baureihennummern sagt das aus:
4=Elektrotriebwagen
6=Dieseltriebwagen
Warum alt? Die Baureihenbezeichnungen ala 93 80 ... sind genau die gleichen wie die sechsstelligen - nur werden sie jetzt auch ganz angeschrieben...
Kinzigtalbahner hat geschrieben:Also ich habe am Montag in Singen den (außerplanäßigen) Ersatzzug nach Schaffhausen gesehen, der sehr wohl von einer verkehrsroten 120 aus dem Bahnhof geschoben wurde :zwinker:
OK - dann hab ich was nicht mitbekommen...
Zuletzt geändert von Kinzigtalbahner am Di 7. Jul 2009, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Drei Beiträge im 2-Minuten-Takt hier vereinigt ;-)
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

JeDi hat geschrieben:OK - dann hab ich was nicht mitbekommen...
Scheint so.
Es war Vorgestern die "planmäßige" Garnitur mit schweizer Wagen (Umspann in Singen) und zwei außerplanmäßige "deutsche" IC-Wendezuggarnituren unterwegs. Wie weit diese gefahren sind, weiss ich nicht. Bei einer Garnitur stand die 120 in Richtung Singen, bei der anderen in Richtung Stuttgart. So muss wohl der Zubringer von Frankfurt schon als "IC" gekommen sein.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Überführung des Schweizer IC-Zuges nach Stuttgart. Heute mit Baureihe 110.

Gruß
Bahnkutscher jun.2 (Bahnkutscher sen.)
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Auch heute wieder ICE 183 und 186 Lokbespannt mit deutschen Wagen. Richtung Singen schiebt 120.124 .

Grüßle
Bahnkutscher jun.2 (Bahnkutscher sen.)
Antworten