Holzzug nach Hüfingen?

Alles zur Strecke Offenburg - Konstanz kann hier rein.
Siehe auch: www.Schwarzwaldbahn.net
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Scheint wohl so. Neulich hat einmal eine Villinger 294 die Holzwagen in Donau rangiert. Die graue 206 war nicht vor Ort.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Hannes
Weichensteller
Weichensteller

Re: Holzzug nach Hüfingen?

Beitrag von Hannes »

Hallo,
ich grabe jetzt zwar hier ein ganz altes Thema aus, aber wenn es schon mal ein Thema zu diesem Holzzug gibt, nehm ich doch das.
Kann mir jemand sagen, von wann bis wann dieser Holzzug fuhr und ob er das immer zweimal wöchentlich gemacht hat? Weiß jemand, woher dieser Holzzug kam?

Danke im Voraus,
Hannes
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Benutzer 14 gelöscht

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Also bis nach Hüfingen selbst ist der Holzzug ja gar nie gefahren. Das hatte sich dann ja zerschlagen. Gefahren wurde immer bis RDO, dort Umladung auf LKW.
Die ersten Leistungen müssen Anfang März 2007 gewesen sein, mein erstes Sichtungsbild ist vom 12.3.2007 (SBB 482).
Gefahren ist der Zug irgendwo aus NRW/Sauerland und im Schnitt einmal pro Woche. Wie lange die Leistungen andauer(t)en, weiss ich nicht. Als ich zum September weggezogen bin, waren sie noch unterwegs.
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Zur Zeit des Umbaues in Donaueschingen war es ruhig. Jetzt stehen hin und wieder mal ein paar Holzwagen da. Konnte aber noch nicht beobachten, womit die gebracht werden. Es steht zumindest keine Lok da, die auf die Rückfahrt der leeren Wagen wartet. Auch ist es kein Ganzzug, sondern immer nur 5 bis 6 Wagen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Zur Zeit des Umbaues in Donaueschingen war es ruhig. Jetzt stehen hin und wieder mal ein paar Holzwagen da. Konnte aber noch nicht beobachten, womit die gebracht werden. Es steht zumindest keine Lok da, die auf die Rückfahrt der leeren Wagen wartet. Auch ist es kein Ganzzug, sondern immer nur 5 bis 6 Wagen.
Hört sich für mich stark danach an, dass die Wagen von der Neustädter Übergabe geholt und gebracht werden und von Villingen aus dann mit der Übergabe nach Offenburg weiterfahren.
Antworten