Industriegleise

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer

Re: Industriegleis Rammelswiesen

Beitrag von Dirk B »

ortenau-s-bahner hat geschrieben:...Hat jemand noch zufällig die genaue Kilometrierung des Abzweigs an der Strecke? ...
Der Abzweig müsste bei km 15,727 liegen (+- einige wenige Meter)

Gruß Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
BR 225
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Beitrag von BR 225 »

Kann heute Abend noch ein paar Bilder des Industriegleises ,,Gehrn" in Balingen einstellen. Davon sind auch noch Reste vorhanden.
Benutzer 14 gelöscht

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Hallo,
Dirk B hat geschrieben: Der Abzweig müsste bei km 15,727 liegen (+- einige wenige Meter)
Danke für die Info.

Ich habe nun die Angaben bei OSM geändert. Im Laufe des Tages müsste die Kartenansicht hier aktualisiert sein. Ihr könnt ja mal drübergucken, ob es nun stimmt.

Gruß
Hannes
Weichensteller
Weichensteller

Beitrag von Hannes »

ortenau-s-bahner hat geschrieben:@Hannes: Bist du auch bei OSM aktiv?
Wirklich aktiv nicht, waren bis jetzt nur zwei jeweils eher kurze Phasen, in denen ich in meiner Heimatgegend ein paar Sachen ergänzt und korrigiert habe. Hier in Dresden bin ich doch gerade eher mit meinem studentischen Leben so beschäftigt, dass keine allzu große Motivation für OSM vorhanden ist, da hab ich in der Heimat eher die Muse dazu :Frol:
Ein Freund, der mich überhaupt erst zum Mappen gebracht hat, wird seine Diplomarbeit über die automatisierte Auslesung von Daten aus OSM zwecks Streckentrassierung und Linienverbesserung schreiben.
BR225 hat geschrieben:Kann heute Abend noch ein paar Bilder des Industriegleises ,,Gehrn" in Balingen einstellen. Davon sind auch noch Reste vorhanden.
Immer gerne.

Grüße, Hannes
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
BR 225
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Beitrag von BR 225 »

Hallo zusammen,

Nun zu den Bildern des Industriegleises ,,Gehrn" aus Balingen. Die Gleisanlgane sind teils noch vorhanden und teils auch überbaut. Vielleicht könnte man dieses Thema in ,,Indstriegleise" umbennen, denn ich habe noch Bilder von welchen in Reutlingen und Konstanz. Wenn jemand Infos zu diesen Gleisen hat, bitte hier einstellen.

Ich beginne mit den Bilder am Anfang bei Frommern.

Bild
Das Gleis geht durch das heutige Gelände von Edeka

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Marvin
Rangierhelfer
Rangierhelfer

Re: Industriegleise

Beitrag von Marvin »

BR 225 hat geschrieben:[...]Vielleicht könnte man dieses Thema in ,,Indstriegleise" umbennen, denn ich habe noch Bilder von welchen in Reutlingen und Konstanz. Wenn jemand Infos zu diesen Gleisen hat, bitte hier einstellen.
[...]
Hallo,
das klingt doch nach einer guten Idee. Immer her damit! :daumen hoch:
Bild
Antworten