Übrigens, @ Oli, KBS720, Reinhard
Sehr gute Aktionen von euch :daumen hoch: wer nicht hören will muss fühlen!
Fahrradmitnahme - Eure Erfahrungen mit der Bahn ? !
-
- Örtlicher Betriebsleiter
Re: Fahrradmitnahme - Eure Erfahrungen mit der Bahn ? !
Ich war bislang immer der Meinung, dass sich Verkehrsunternehmen in erster Linien nach den Kunden richten (sollten). Erstaunlich ist, dass andere Anbieter auf der Schiene (z.B. agilis, metronom) da flexibler zu sein scheinen. Und bei den Bustouristikern gibt es sogar richtige Radreisen-Spezialisten. Radreisen liegen eben voll im Trend. 2010 wurden ca. 37,9 Millionen Tagesausflüge mit dem Rad unternommen. Einen Radurlaub haben Untersuchungen zufolge 4,9 Millionen Urlauber gemacht. Die DB hat im Fernverkehr im Jahr 2010 gerade mal 262.200 Fahrräder befördert, dazu noch 39.858 im City-Night-Line. Das wäre ein Marktanteil von ca. 3%, wenn ich davon ausgehe, dass Radurlauber hin und zurück ins Urlaubsgebiet nicht mit dem Rad fahren. Es ist doch also sehr naheliegend, diesen Trend nicht zu ignorieren, sondern alles zu unternehmen, um diesen Nachfragemarkt zu befriedigen.Bahner hat geschrieben: Mehr dafür werben??? Ist das dein Ernst?
Um Gottss willen, es sind schlichtweg nicht genug Kapazitäten da.
Die DB weiß, warum sie nicht dafür wirbt, und genauso werden sie einen Teufel tun eine Fahrradjahreskarte anzubieten. Meiner Meinung nah zurecht!
Viele Grüße vom Vielfahrer
- KBS720
- Rechte Hand
Hallo,
am Besten extra Fahrradzug oder man muss endlich auf der SWB nochmal paar Dostos ordern am Besten unten nur mit Fahrradabteil, das hat der Metronom ja glaub auch.
Grüße Andreas
am Besten extra Fahrradzug oder man muss endlich auf der SWB nochmal paar Dostos ordern am Besten unten nur mit Fahrradabteil, das hat der Metronom ja glaub auch.
Grüße Andreas

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
- Tf Reinhard
- Inhaber
Ich habe ja nichts gegen Fahrradfahrer, auch nicht im Zug. Aber die Voraussetzungen müssen gegeben sein. Wenn die Landkreise mit kostenloser Fahrradbeförderung werben, dann sollen sie bei den Auftragnehmern auch entsprechende Kapazitäten ordern. Ich bin ja dann der Depp vor Ort, der darauf achten soll, dass (in unserem Beispiel) nur 5 Fahrräder mitgenommen werden. Das Gemecker möchte ich hören, wenn ich eine Gruppe trenne.
Reinhard
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.