Bahnhöfe raten
Re: Bahnhöfe raten
...für ne Kreisstadt ja auch eher ein bescheidenes Bahnhöfle, oder?!?Bahner hat geschrieben:Emmendingen ist richtig.
Andreas
- Sascha
- Schrankenwärter
Hallo,Andreas K. hat geschrieben:...für ne Kreisstadt ja auch eher ein bescheidenes Bahnhöfle, oder?!?Bahner hat geschrieben:Emmendingen ist richtig.
Andreas
wenn man auf das Bild schaut, sieht man ein Tragewerk für die Oberleitung und am Ende des Bahnsteig so etwas wie ein Bahnsteigdach (mit einer besonderen Form). Emmendingen hat noch 3 Gleise, alles andere wurde entfernt.
Ich habe jetzt mal bei meinen Bildern gekramt und folgendes gefunden:

Erster Tip: Ist eine Nebenbahn :zwinker: .
MFG
Sascha
- Friederich
- Weichensteller
Ja, und zwar eine1966 stillgelegte und 1996wieder reaktivierte.Erster Tip: Ist eine Nebenbahn
Der Bahnhof sieht stark nach Dettenhausen aus.
Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Karl Ferdinand Gutzkow
- Tf Reinhard
- Inhaber
Re: Bahnhöfe raten
Keine Ahnung. Aber nur aus Interesse:
Geht die Strecke da noch weiter? Dient das zweite Gleis zum (früher vielleicht) umsetzen? Mir fällt halt nur die Lage und die Länge vom Bahnsteig auf, der über das Grenzzeichen hinaus geht.
Reinhard
Geht die Strecke da noch weiter? Dient das zweite Gleis zum (früher vielleicht) umsetzen? Mir fällt halt nur die Lage und die Länge vom Bahnsteig auf, der über das Grenzzeichen hinaus geht.
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
- Friederich
- Weichensteller
@Reinhard:
Ja, da geht es noch ein paar Meter weiter bis zu den Triebwagengaragen. Dettenhausen ist Endbahnhof.
Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass ich recht habe. :pfeifen:
Grüßle
Friederich
Ja, da geht es noch ein paar Meter weiter bis zu den Triebwagengaragen. Dettenhausen ist Endbahnhof.
Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass ich recht habe. :pfeifen:
Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Karl Ferdinand Gutzkow
- Sascha
- Schrankenwärter
Ich mach nicht mehr mit, meine Bahnhöfe erkennen alle so schnell :Weinen: . :Grins:
Dettenhausen ist richtig. :daumen hoch:
@Reinhard: Es war geülant, die Strecke weiter nach Tübingen zu verlängern, wurde aber nicht verwirklicht. Allerdings besteht ein Übergang mit einem Bus nach tübingen. Es gibt nur blöde Umstiegszeiten.
Bin am Wochenende wieder auf Achse, da suche ich mal ein paar unbekannte Bahnhöfe.
MFg
Sascha
Dettenhausen ist richtig. :daumen hoch:
@Reinhard: Es war geülant, die Strecke weiter nach Tübingen zu verlängern, wurde aber nicht verwirklicht. Allerdings besteht ein Übergang mit einem Bus nach tübingen. Es gibt nur blöde Umstiegszeiten.
Bin am Wochenende wieder auf Achse, da suche ich mal ein paar unbekannte Bahnhöfe.
MFg
Sascha
- Friederich
- Weichensteller
@Sascha:
@Reinhard:
Schau mal bei Wikipedia unter Schönbuchbahn, da ist ein Bild aus der anderen Blickrichtung drin.
Grüßle
Friederich
Bitte nicht traurig sein, das nächste Mal halte ich mich etwas zurück :zwinker:Ich mach nicht mehr mit, meine Bahnhöfe erkennen alle so schnell
Au ja, ich freu mich drauf...Bin am Wochenende wieder auf Achse, da suche ich mal ein paar unbekannte Bahnhöfe
@Reinhard:
Schau mal bei Wikipedia unter Schönbuchbahn, da ist ein Bild aus der anderen Blickrichtung drin.
Grüßle
Friederich
Karl Ferdinand Gutzkow
Karl Ferdinand Gutzkow
- Friederich
- Weichensteller
So, und hier das neue Rätsel:

Diesen kennt doch jeder ...
Grüßle
Friederich
Diesen kennt doch jeder ...
Grüßle
Friederich
Karl Ferdinand Gutzkow
Karl Ferdinand Gutzkow
- Christian
- Inhaber
Aber klar. Hausen im Tal!
Nur leider habe ich kein Bild zu Hand... Doch, eins aus ZuSi, aber das lasse ich lieber mal weg...
Christian
Nur leider habe ich kein Bild zu Hand... Doch, eins aus ZuSi, aber das lasse ich lieber mal weg...
Christian
Grüße,
Christian
Christian