Kinzigtalbahner hat geschrieben:Heute morgen war beim Ringzug noch fast alles pünktlich, soweit ich das sehen konnte. Inzwischen nehmen die Ausfälle aber deutlich zu, u.A. wird die Trossinger Eisenbahn bis ca. 21 Uhr durch Taxis ersetzt, auch zwischen Rottweil und Immendingen fallen einige Zugpaar aus. Die Infos auf der HzL-Seite werden scheinbar ständig aktuell gehalten.
Nähere Infos aktuell hier: http://www.hzl-online.de/html/aktuell/a ... el=177&m=1
Grüße,
Moritz
Das freut mich.
Natürlich nicht für die Fahrgäste, aber die Arbeitgeber haben das ja selbst in der Hand, sie müssen nur dem guten Beispiel der Keolis-Eurobahn folgen.
Ich denke hier wird auch alles aufgetrieben was irgendwie eine Fahrberechtigung hat. Oftmals fällt daher weniger aus, bei manchen EVU so gut wie gar nichts, aber der Wille zählt und die EVU haben trotzdem ihre Kosten.
Naja, soviele Ausfälle sind das nun ja auch nicht.
Die Taxis auf der Trossinger Eisenbahn machen natürlich Sinn. Lieber dort 'ne Leistung ausfallen lassen als woanders - lässt sich dort ja noch gut ersetzen.
88105-88127 dürften ein Umlauf sein.
22321 u. 88141 ist diese Nachtkombi-Doppeleistung.
Alles in allem wurde das doch gut kompensiert.
Und das man die verbliebenen Mannen lieber in der Frühschicht zur Aufrechterhaltung des Berufsverkehrs einsetzt ist auch klar. Mal sehen wie es morgen aussieht.
Ich würde die Ringzugleistung zwischen Trossingen DB und Trossingen Stadtbahnhof nicht unterschätzen. Dort sind am Tag fast 1.000 Fahrgäste unterwegs, in manchen Zügen dürften das bis zu 50 Leute sein. Wie geht das mit Taxis?
Viele Grüße vom Vielfahrer, der sich über die rege Nutzung des Trossinger Shuttles immer freut.
Nun ja, ich bin jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass die Pendler der Hauptzeit dort schon "abgefertigt" wurden - ansonsten wirds schwierig, stimmt.
Für ein EVU dürfte es aber wahrscheinlich dennoch besser sein kleine Pendelfahrten nicht abrechnen zu können als größere Leistungen. Zwar nicht unbedingt fahrgastfreundlich..... aber da fällt wahrscheinlich weniger Kohle aus.
Könnte mich jemand (wenn möglich bis morgen früh) informieren, ob das Zugpaar 88028/88025 (TFD an 07:29, ab 07:33) morgen pünktlich bzw. verkehrt? Dann könnte ich mir vielleicht sogar den Weg zum Bf sparen... :pfeifen:
Zuletzt geändert von Villinger am Fr 1. Apr 2011, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.
Fridinger hat geschrieben:Könnte mich jemand (wenn möglich bis morgen früh) informieren, ob das Zugpaar 88029/88025 (TFD an 07:29, ab 07:33) morgen pünktlich bzw. verkehrt?
Ruf doch einfach im BW in Immendingen an und frag nach - die freuen sich über jeden Anruf (als ob). Stand doch sogar auf der Homepage: Telefon ab 5 Uhr besetzt. :kicher: