Sammelthema: Lokankündigungen Gäubahn
- Dirk B
- Rangierhelfer
Re: Sammelthema: Lokankündigungen Gäubahn
Im Moment ist die blaue 181 am IC 181 Richtung Singen unterwegs, sie wird also wohl mit dem IC 280 wieder zurückfahren...
Gruß Dirk
Gruß Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
- Christian
- Inhaber
Und IC282 wurde von der Übermodernen 101 047 (LED-Ausstattung) gezogen.
Grüße,
Christian
Christian
- Christian
- Inhaber
IC283 mit 101 016 (Südafrika) und Panoramawagen.
Chris
Chris
Grüße,
Christian
Christian
-
- Helferlein
Die 101 016 ist inzwischen keine Unicef-Werbelok mehr, sondern eine der Südafrika-Werbeloks und ist damit noch viel interessanter geworden :zwinker:
Grüße,
Moritz
Grüße,
Moritz
- Christian
- Inhaber
- Rangierhelfer
... und insgesamt neun Wagen lang.Christian hat geschrieben:IC283 mit 101 016 (Unicef) und Panoramawagen.
Chris
Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
- Gäubahner
- Hemmschuhleger
-
- Rangierhelfer
-
- Örtlicher Betriebsleiter
Hallo,
wie man aus gut informierten Kreisen vernehmen kann, dürfte zukünftig eventuell die Kapazität auf der Gäubahn der Nachfrage angepasst werden. Dies würde dann bedeuten, dass eine 101 vor vielleicht noch 3 Wägelchen ein richtiges Geschoss wäre.
Andererseits wurde vom Konzernbevollmächtigten Herrn Fricke am Montag im Landtag in Stuttgart gesagt - nachzulesen im Schwäbischen Tagblatt von heute, leider nicht online zu finden - , dass im Laufe des 3. Quartals wieder die ICE verkehren werden, leider jedoch ohne dass sie sich neigen werden, weil es noch technische Probleme geben würde.
Immerhin, für die Eisenbahnfotographen könnte es am Wochenende zukünftig ruhiger zugehen, weil auch offenbar darüber nachgedacht wird, die Verkehrstage der Nachfrage anzupassen. Man wird dann endlich mal die Gäubahn zu einer Zeit fotographieren können, zu der normalerweise einem ein Zug durchs Bild fahren würde.
Viele Grüße vom Vielfahrer
wie man aus gut informierten Kreisen vernehmen kann, dürfte zukünftig eventuell die Kapazität auf der Gäubahn der Nachfrage angepasst werden. Dies würde dann bedeuten, dass eine 101 vor vielleicht noch 3 Wägelchen ein richtiges Geschoss wäre.
Andererseits wurde vom Konzernbevollmächtigten Herrn Fricke am Montag im Landtag in Stuttgart gesagt - nachzulesen im Schwäbischen Tagblatt von heute, leider nicht online zu finden - , dass im Laufe des 3. Quartals wieder die ICE verkehren werden, leider jedoch ohne dass sie sich neigen werden, weil es noch technische Probleme geben würde.
Immerhin, für die Eisenbahnfotographen könnte es am Wochenende zukünftig ruhiger zugehen, weil auch offenbar darüber nachgedacht wird, die Verkehrstage der Nachfrage anzupassen. Man wird dann endlich mal die Gäubahn zu einer Zeit fotographieren können, zu der normalerweise einem ein Zug durchs Bild fahren würde.
Viele Grüße vom Vielfahrer
Zuletzt geändert von Vielfahrer am Do 5. Jul 2012, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Rangierhelfer
Hallo Vielfahrer,
ich sitze gerade im 280 und viel ist wirklich nicht los. Momentan sind in dem Wagen, in dem ich mich befinde, noch 5 weitere Passagiere.
Bei meinen Fahrten im deutschen Abschnitt sind es meistens auch nicht viel mehr, allerdings sind die Züge im Schweizer Abschnitt immer recht gut gefüllt.
Gruß
Marvin
ich sitze gerade im 280 und viel ist wirklich nicht los. Momentan sind in dem Wagen, in dem ich mich befinde, noch 5 weitere Passagiere.
Bei meinen Fahrten im deutschen Abschnitt sind es meistens auch nicht viel mehr, allerdings sind die Züge im Schweizer Abschnitt immer recht gut gefüllt.
Gruß
Marvin