Echt vom Mittelwagen auch, schon wieder was gelernt. Kann man bei den Fahrzeugen eigentlich auch das Ziel komplett manuell eingeben, wie bei den Seehas Flirts. Bei denen kann man ja alles schreiben was man möchte.
Gruß Andreas
Neue Dostos sind da und der IC wird gedreht
- KBS720
- Rechte Hand
Re: Neue Dostos sind da und der IC wird gedreht

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Ne nicht das ich wüsste :zwinker:
- KBS720
- Rechte Hand
Als ich gestern mit dem IRE 5179 gefahren bin (146 228+Hocheinstieg+ SWB alt+Stw alt) kam auch die neue Ansage. Erst dachte ich es liegt an der 146 228, aber die Ansage kommen ja vom Stw. Sieht so aus als würde man die auch "umrüsten". Die Ansagerei klappte allerdings nicht so toll. Für Singen kam die erste Ansage hinter dem Hattinger Tunnel, die zweite zur richtigen Zeit und die dritte im Gleisvorfeld. In Donaueschingen kam so ein Mix zwischen der alten und der neuen Ansage.
Gruß Andreas
Gruß Andreas

- Villinger
- Fahrdiensleiter
Ich bin vor 3 Monaten mit einem Quitschie nach Stuttgart Hbf gefahren. Als wir aus Tuttlingen raus sind: "Nächster Halt: Spaichingen. Ausstieg in Fahrtrichtung rechts". In Spaichingen war's das gleiche bis Eutingen (Gäu. Dann hat er bei der Abfahrt aus einem Bhf die Ansage für den Nächsten Bahnhof gebracht UND bei der Einfahrt beim Nächsten Bhf.KBS720 hat geschrieben:Die Ansagerei klappte allerdings nicht so toll

- KBS720
- Rechte Hand
Ja bei den alten Ansagen funktioniert es aber :Genial: Es lag wahrscheinlich an der GPS Ortung.