Kursbuch 2009?

Ich suche etwas!
Antworten
Marvin
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 672
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 14:23
Wohnort: RKO
Alter: 30

Kursbuch 2009?

Beitrag von Marvin »

Hallo,
soweit ich weiß muss für BW dieses Jahr noch ein Regionalkursbuch herausgebracht werden.
Dazu hab ich einige Fragen:
Ist das auch so eine Sonderausgabe oder kann man das im Reisezentrum ganz normal kaufen?
Wieviel kostet es?

Ich hoffe das mir das jmd. beantworten könnte, bei meiner kurzen Suche bei Google fand ich dazu nichts.



MfG
Marvin
Bild
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Kursbuch 2009?

Beitrag von Sascha »

Moin,

auf bahn.de habe ich folgendes gefunden:

bahn.de.

Es gibt anscheinend kein gedrucktes Kursbuch mehr, nur in Sonderauflage. Man bekommt für ca. 20 € eine CD-ROM mit allen Tabellen.

MFG

Sascha
Bild
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Kursbuch 2009?

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Hallo,

das Baden-Württemberg-Kursbuch gibt es noch. Erhältlich ist es für 5 € in den meisten Reisezentren, kurz nach Fahrplanwechsel bisher auch in großen Bahnhofsbuchhandlungen. Das BaWü-Kursbuch durfte die Bahn nicht streichen, weil es im großen Verkehrsvertrag mit der NVBW garantiert wird.
Außerdem gibt es noch eine extrem teuere Sonderausgabe für ganz Deutschland, die ist jedoch eher für Sammler gedacht (~100€, drei *richtig* große Bücher).

Für fast 10 € gibt es dann noch die CD mit Reiseauskunft und allen Kursbuchtabellen. Die habe ich mir dieses Jahr das erste Mal gekauft, aber bin nicht zufrieden damit. Die Tabellen sind einzeln auch auf kursbuch.bahn.de hinterlegt.

Grüße vom BaWü-Kursbuchbesitzer Moritz :zwinker:
Marvin
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 672
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 14:23
Wohnort: RKO
Alter: 30

Re: Kursbuch 2009?

Beitrag von Marvin »

Vielen Dank! :daumen hoch:
Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Kursbuch 2009?

Beitrag von Tf Reinhard »

Die habe ich mir dieses Jahr das erste Mal gekauft, aber bin nicht zufrieden damit.
Mir ist da die Blätterversion auch irgendwie lieber. Wenn ich dann mal irgendwohin fahre, werden wohl vorher ein paar Seiten runtergeladen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
JeDi

Re: Kursbuch 2009?

Beitrag von JeDi »

Offline-HAFAS is aber deutlich angenehmer zu bedienen als Online-HAFAS (vor allem das neue DB-Teil)...
Antworten