Fahrt quer duch den Schwarzwald

Strecken außerhalb von Baden-Württemberg
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Fahrt quer duch den Schwarzwald

Beitrag von Sascha »

Moin,

ich war gestern ein bischen unterwegs. Los gings in Haslach mit RE 4740. Der hatte allerdings eine ungewöhnliche Wagenreihung: 146 234-0, 1./2. Kl. SWB, 2. KL. SWB, 1./2. Kl. SWB und Endwagen Rheintalbahn. Leider ohne Foto.

Die ersten Fotos machte ich in Sigmaringen.

BildBild
VT 215 der HZL, kaltgestellt in Sigmaringen und auf Gleis 2 RB nach Aulendorf mit VT 211 und 200 und auf Gleis 1 RB nach Tübingen mit VT 217 und VT 44

Mit dem Zug nach Tübingen für ich nach Balingen und stieg in den Bus 7440 nach Rottweil.

BildBild
Balingen Bahnhof Gleis 1 und Bus 7440 der SBG nach Rottweil.

Nach Ankunft in Rottweil habe ich noch den ICE als Video aufgenommen.

[myvideo]http://www.myvideo.de/watch/5889303[/myvideo]
ICE 3 "Oberursel" fährt "PÜNKTLICH" in Rottweil ein

BildBild
VT 244 des Rinzuges wartet auf Gleis 1 auf seine Fahrt nach Immendingen und das neu gestrichene Stellwerk in Rottweil

BildBild
Und hier der Grund, warum ich gestern nach Trossingen gegurkt bin: Bahnkutscher senior (Reinhard) und Bahnkutscher Praktikant (Karsten)

BildBild
In Trossingen sind noch VT 231 und 240 (Landkries Tuttlingen) vor die Linse gekommen.

Nach einem Umweg mit Bahnkutscher über Bräunlingen bin ich über die Höllentalbahn nach Freiburg gefahren, Zug-/Schiebelok waren 143 972-8. Außerdem war in Titisee ein Dostos abgestellt auf Gleis 4 wegen Graffiti.

BildBild
143er-Lok und der verschmierte Dosto

In Freiburg selber konnte ich nurnoch die Straßenbahn mal aufnehmen.

BildBild
Straßenbahn 282 und 290 und 287 bei der Haltestelle Hauptbahnhof

In Freiburg waren noch ein paar RS1 der BSB und RBs nach Offennburg und Mühlheim.

Ach ja, 2 der 3 RB waren reine Schwarzwaldbahngespanne, der dritte war zusammengestückelt, genauso wie ein Gespann nach Seebruck mit 146 116, 3 Dostos und Endwagen der Schwarzwaldbahn.

Und bei uns fahren am Wochenende solche zusammengestückelte Zuggruppen :angryfire: .

Viel spaß bei den Bildern.

MFG

Sascha
Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Fahrt quer duch den Schwarzwald

Beitrag von KBS720 »

Nette Bilder, war bestimmt ganz shcön die Tour. NUr zwei Verbesserungen *Klugscheiss* IN Rottweil war es ein ICE-T und kein ICE3 wenn es der Oberursel Taunus war es 411 083-9 und das zweite man schreibt es nicht Seebruck sondern Seebrugg :zwinker: *duck und weg*
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Fahrt quer duch den Schwarzwald

Beitrag von Sascha »

KBS720 hat geschrieben:Nette Bilder, war bestimmt ganz shcön die Tour. NUr zwei Verbesserungen *Klugscheiss* IN Rottweil war es ein ICE-T und kein ICE3 wenn es der Oberursel Taunus war es 411 083-9 und das zweite man schreibt es nicht Seebruck sondern Seebrugg :zwinker: *duck und weg*
Stimmt, bin ein bisschen Krank (Schädelweh, Husten und Schnupfen). Es war der ICE-T und war Seebrugg. Im Zug wurde ja auch gehustet und geschnieft.

MFG

Sascha
Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Fahrt quer duch den Schwarzwald

Beitrag von KBS720 »

Kein Problem wir sind ja zum Glück nicht bei DSO wo du sofort in den Boden gestampft wirst
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Fahrt quer duch den Schwarzwald

Beitrag von Sascha »

KBS720 hat geschrieben:Kein Problem wir sind ja zum Glück nicht bei DSO wo du sofort in den Boden gestampft wirst
Geb ich dir recht.

Ich probiere morgen den NE 81 zu kriegen.
Bild
Benutzeravatar
Trucker
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 111
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 18:45
Wohnort: Kassel
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Fahrt quer duch den Schwarzwald

Beitrag von Trucker »

Hallo Sascha
es sind sehr schöne Aufnamen geworden.
mach weiter so und laß Dich nicht ärgern.
Gruß Uwe :daumen hoch:
˙qɐɥ ʇɟnɐʞǝƃ ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹıɯ ɥɔı ssɐp lɐɯ ǝʇzʇǝl sɐp ʇsı sɐp 'ʇɯɯɐpɹǝʌ
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Fahrt quer duch den Schwarzwald

Beitrag von Tf Reinhard »

es sind sehr schöne Aufnahmen geworden.
... wenn da nicht hin und wieder mal ein Tf im Bild stehen würde... :pfeifen:

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten