Frage zu VT 121, früher SWEG jetzt HZL

In diesem Forum könnt Ihr Sachen posten, die nicht wirklich in andere Kategorien passen...
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Frage zu VT 121, früher SWEG jetzt HZL

Beitrag von Sascha »

HAllo,

wie ich gerade gelesen habe, war der VT 121 bei der SWEG in Waibstadt stationiert. Fahren jetzt auf der Schwarzbachtalbahn nur noch MANs oder wurde von der SWEG ein anderer NE81 dort stationiert.

Würde mich interressieren und behält der Triebwagen seine alte SWEG-Bezeichnung (VT121)? Die Triebwagen der NE81-Serie haben nämlich 41 bis 43 + die ehm. BOB-Triebwagen mit VT 60-62 (gehören ja SWEG).

VT 40 wäre nälich noch frei, VT 44/45 ist leider schon die RS1 vom Landkreis Tuttlingen und VT 46/47 wurde für neue RS1 der Stammstrecke benutzt.

Bin auch mal gespannt, welche Bezeichnung die neuen Seehäsle-Regioshuttle bekommen? VT 3xx? :pfeifen:

MFG

Sascha
Bild
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Frage zu VT 121, früher SWEG jetzt HZL

Beitrag von Christian »

faustballer hat geschrieben:Würde mich interressieren und behält der Triebwagen seine alte SWEG-Bezeichnung (VT121)? Die Triebwagen der NE81-Serie haben nämlich 41 bis 43 + die ehm. BOB-Triebwagen mit VT 60-62 (gehören ja SWEG).
Der neue alte HzL-NE81 wirde die Bezeichnung VT121 definitiv behalten.
faustballer hat geschrieben:Bin auch mal gespannt, welche Bezeichnung die neuen Seehäsle-Regioshuttle bekommen? VT 3xx?
Kann ich dir sagen, nur weis ich nicht, ob ich das darf... VT3XX ist aber schon einmal falsch...
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Frage zu VT 121, früher SWEG jetzt HZL

Beitrag von KBS720 »

faustballer hat geschrieben:HAllo,

wie ich gerade gelesen habe, war der VT 121 bei der SWEG in Waibstadt stationiert. Fahren jetzt auf der Schwarzbachtalbahn nur noch MANs oder wurde von der SWEG ein anderer NE81 dort stationiert.
Das kann ich dir nicht sagen aber auf der nebenliegenden Krebsbachtalbahn fahren bis zum 31.7.09 noch die MAN Danach ist Schluss und im Dezember ist auch der Schwarzbachtalbahn in Sachen Dieselbetrieb Ende, wenn dann die 425er der S-BAhn Rhein Neckar kommen
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Frage zu VT 121, früher SWEG jetzt HZL

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Hallo!
faustballer hat geschrieben:wie ich gerade gelesen habe, war der VT 121 bei der SWEG in Waibstadt stationiert.
Aber nur bis August 2007.
faustballer hat geschrieben:Fahren jetzt auf der Schwarzbachtalbahn nur noch MANs oder wurde von der SWEG ein anderer NE81 dort stationiert.
Siehe zum Beispiel hier oder hier, denn da gibt es so eine private Homepage, die sich mit der SWEG befasst :elch: :zwinker:
Bin auch mal gespannt, welche Bezeichnung die neuen Seehäsle-Regioshuttle bekommen? VT 3xx?
Hmm, also hier wurden sie immerhin schon mal zwischen dem VT 47 und dem VT 60 aufgeführt. Ich weiß nicht, ob das etwas zu bedeuten hat. Die Bugmasken für die Fahrzeuge sind übrigens wohl noch nicht eingebaut, wie man links in diesem Bild von Anfang Februar sieht.

In einer Eisenbahnzeitschrift habe ich gelesen, dass die Auslieferung sich noch bis vsl. April verzögern wird.
KBS720 hat geschrieben:Das kann ich dir nicht sagen aber auf der nebenliegenden Krebsbachtalbahn fahren bis zum 31.7.09 noch die MAN Danach ist Schluss
Ein touristischer Weiterbetrieb der Strecke ist in Planung des örtlichen Verbundes, also Schluss ist nicht unbedingt.

Grüße,
Moritz
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Frage zu VT 121, früher SWEG jetzt HZL

Beitrag von Christian »

Hi!
Kinzigtalbahner hat geschrieben:Hmm, also hier wurden sie immerhin schon mal zwischen dem VT 47 und dem VT 60 aufgeführt. Ich weiß nicht, ob das etwas zu bedeuten hat. Die Bugmasken für die Fahrzeuge sind übrigens wohl noch nicht eingebaut, wie man links in diesem Bild von Anfang Februar sieht.
Nein, das hat überhaupt nichts zu sagen. Die neuen Shuttle wird man weiter unten finden können. Zum Stand
der Seehäsle-Shuttle könnte ich ein Bild zeigen, was aber HzL-Intern ist... Also nichts für das Forum...
Kinzigtalbahner hat geschrieben:Siehe zum Beispiel hier oder hier, denn da gibt es so eine private Homepage, die sich mit der SWEG befasst :elch: :zwinker:
Schleichwerbung... :Grins: :zwinker:

Christian
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Frage zu VT 121, früher SWEG jetzt HZL

Beitrag von KBS720 »

Die hier verlinkten Buigmasken sind aber für RS1 oder bekommen die die Ne81 drauf?
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Frage zu VT 121, früher SWEG jetzt HZL

Beitrag von Christian »

Hey, also bitte! Sind wohl Bugmasken für RS1...
Links im Bild sind die Bugmasken für das Seehäsle.

Christian
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Frage zu VT 121, früher SWEG jetzt HZL

Beitrag von KBS720 »

Ja dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte die Ne81 bekommen die drauf (facelift,hätte ja sein können). Heißt die gezeigten stammen von den Seehäsle RS1
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzer 14 gelöscht

Re: Frage zu VT 121, früher SWEG jetzt HZL

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Kinzigtalbahner hat geschrieben:Die Bugmasken für die Fahrzeuge sind übrigens wohl noch nicht eingebaut, wie man links in diesem Bild von Anfang Februar sieht.
Die da gezeigten Bugmasken sind aber nicht für die Shuttle der HzL bestimmt, sondern für die Steilstrecken-Variante von Rhenus Veniro für die Hunsrückbahn.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Frage zu VT 121, früher SWEG jetzt HZL

Beitrag von KBS720 »

Die rechten nicht aber die links sind doch Hzl Farben (Beige(?)
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten