Eine Stunde Hanau-Wolfgang bitte! [m9B]

Strecken außerhalb von Baden-Württemberg
Antworten
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Eine Stunde Hanau-Wolfgang bitte! [m9B]

Beitrag von patrick_kn »

Eigentlich hatte ich gar nicht vor nach Wolfgang zu fahren.

Die Geschichte beginnt mit meinem selbstgebauten Schreibtisch der mal einen neuen Anstrich vertragen konnte. Also habe ich mir bei einem örtlichen Beumarkt die notwendigen Utensilien gekauft - außer Pinsel, denn die hatte ich ja noch vom letzten Anstrich. Am Samstagabend also das Dingens abgeschliffen und die alten Pinsel hervorgekrammt. Dumm das die Tüte in der ich die Pinsel aufbewahrt hatte unten ein winziges kleines Loch hatte. Man hätte also mit den Pinseln ein Nagel in die Wand schlagen können.
Jetzt war aber meine komplette Wohnung auseinandergebaut und alles bereits abgeklebt (es soll ja Leute geben, die sich vorher Gedanken drum machen, ob alles Material einsatzbereit vorhanden ist...).
Mein Glück war der Verkaufsoffene Sonntag in einem schwedischen Einrichtungshaus in Hanau (ja, die haben auch Pinsel!). Ich also am nächsten Morgen nach Hanau gefahren um festzustellen, dass der Laden erst um 12Uhr aufmachen sollte. Es war aber erst 10Uhr. Glücklicherweise lag die (aufgeladene!) Canon auf dem Beifahrersitz. Und so kam es dann eben, dass ich einen kleinen abstecher zum Bahnhof Wolfgang machte.

Beim aussteigen aus dem Auto hörte ich hinter den Schallschutzmauern schon einen IC vorrüberfahren. *Mist* dachte ich zumindest...
Denn für einen Sonntag war da beträchtlich viel Fernverkehr unterwegs (als ich das letzte mal Werktags so um 10Uhr morgens da war, war tote Hose).

Den Anfang mache ich mal mit einem ICE der ersten Generation auf dem Weg nach Hanau(-Frankfurt).
Bild

Der RE von Fulda kam nur wenig später ohne zu halten durchgefahren.
Bild

Dafür kam 111 102-0 um viertel vor Elf mit einer RB aus Wächtersbach auf Gleis 3 zum halten:
Bild

111 110-3 kam knapp 20 Minuten später mit dem RE aus Fulda nach Frankfurt durchgefahren (in der zwischenzeit sind natürlich noch andere Züge durchgefahren, aber ich zeig hier nicht von jedem Zug ein Bild...)
Bild

2 Minuten später schiebt sich wieder die RB nach Wächterbach auf Gleis 3 an den Bahnsteig. Am Zugende schiebt 111 101-2
Bild

Um 11:14Uhr rauscht wieder ein ICE1 nach Fulda an mir vorbei...
Bild

Nochmal 12 Minuten später zieht 101 075-0 einen IC durch Hanau Wolfgang nach Frankfurt. Man beachte die vielen nicht klimatisierten IC-Wagen!
Bild

Auch ein Bild das ihr im Banner-Wettbewerb als Ausschnitt findet, ist dieser ICE ("Offenbach am Main") der knapp 2 Minuten später dem IC nach Frankfurt folgt.
Bild

Mein letztes Bild von diesem Tag ist ein IC in Richtung Fulda der von der frisch gewaschenen! 101 009-9 gezogen wird. Schon erstaunlich wie gut eine 101 ohne Dreck aussehen kann...
Bild


So, das wars schon wieder von meiner Seite. Euch allen frohe Osterfeiertage!
Grüssle
Patrick
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Eine Stunde Hanau-Wolfgang bitte! [m9B]

Beitrag von Sascha »

Moin,

heißt der Bahnhof wirklich "Wolfgang"? Wäre als Bild sehr interressant, das Bahnhofsschild meine ich. Ich kenne einen mit dem NAmen Wolfgang, der bald Geburtsag hat.

MFG

Sascha
Bild
Andreas K.

Re: Eine Stunde Hanau-Wolfgang bitte! [m9B]

Beitrag von Andreas K. »

Jaja, die ungeplanten Dinge sind oft die besten...*
:zwinker:

Schöne Bilder, vielen Dank, Patrick!

Dir und allen anderen wünsche ich ebenfalls "vergnügte Ostereier"!

Herzliche Grüße aus den "kirchenmusikalischen Großkampftagen"
Andreas


* = ich hab mir jetzt doch schon einen neuen Rechner geholt. Jetzt kann ich wenigstens wieder vernünftig meinen beruflichen Tätigkeiten nachgehen. Zusi folgt...
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Re: Eine Stunde Hanau-Wolfgang bitte! [m9B]

Beitrag von patrick_kn »

heißt der Bahnhof wirklich "Wolfgang"? Wäre als Bild sehr interressant, das Bahnhofsschild meine ich.
Ja, der Bahnhof heisst wirklich so!

Bild
Grüssle
Patrick
Antworten