neulich am Bahnübergang

Dinge zum Thema "Die Bahn" - mit Auswirkungen für unsere Region - bitte hier Posten.
Rübezahl
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 48
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:44

neulich am Bahnübergang

Beitrag von Rübezahl »

Schaut mal hier:

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&v=b6OzIszLgYw

... ohne Worte!
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: neulich am Bahnübergang

Beitrag von Villinger »

Ich glaube, die Aufnahmen sind echt aber die leute (und Autos), die kurz vor dem Zug drübert laufen (und fahren) sind Computeranimiert.


EDIT: Das hier ist genauso bescheuert!!! :cussing:
Zuletzt geändert von Villinger am So 3. Mai 2009, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Rübezahl
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 48
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:44

Re: neulich am Bahnübergang

Beitrag von Rübezahl »

Das glaube ich nun wieder nicht. Das wird schon real sein. Die Aufnahmen sind aus GB und daher vielleicht etwas ungewohnt.

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." A. Einstein
Marvin
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 672
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 14:23
Wohnort: RKO
Alter: 30

Re: neulich am Bahnübergang

Beitrag von Marvin »

Die Aufnahmen sind alle echt.
Den Film hat die britische Regierung herausgegeben, um vor den Gefahren am Bahnübergang zu warnen.
Bild
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: neulich am Bahnübergang

Beitrag von Christian »

Aber was bringt das, siehst ja, wie viel Idioten es dennoch machen... :angryfire: Wenn was passiert, du bist
(als Tf) bist doch eh immer der dumme...
Grüße,
Christian
Rübezahl
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 48
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:44

Re: neulich am Bahnübergang

Beitrag von Rübezahl »

bahnkutscher jun. hat geschrieben: Wenn was passiert, du bist
(als Tf) bist doch eh immer der dumme...

Von der seelischen Belastung her allemal. Aber die rechtliche Seite ist ja zum Glück recht eindeutig. Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um!
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: neulich am Bahnübergang

Beitrag von Tf Reinhard »

rübezahl hat geschrieben:Von der seelischen Belastung her allemal. Aber die rechtliche Seite ist ja zum Glück recht eindeutig. Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um!
Mir ist es zum Glück noch nicht passiert. Aber bei einem Personenschaden wird der Tf von der Staatsanwaltschaft schon ganz schön auseinander genommen. Ob du auch rechtzeitig gepfiffen hast (ltd Vorschrift erst pfeifen, dann bremsen :irre: ), ob du rechtzeitig reagiert hast, und wenn du auch nur 2 km/h zu schnell gewesen sein solltest, dann wird es ein Gutachter so ausrechnen, dass der Unfall hätte verhindert werden können. Das sind zumindest die Ausführungen, die uns unser Ausbilder immer erzählt hat. Auf jeden Fall bei der ersten Befragung nie Angaben zum Unfallhergang machen, nur zur Person, sonst hat man gleich verloren.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: neulich am Bahnübergang

Beitrag von Villinger »

Bahnkutscher Senior/Reinhard hat geschrieben:(ltd Vorschrift erst pfeifen, dann bremsen :irre: )
Oh, da hast du aber ganz Recht. Ich würde gleich Notbremse reinhauen (Wenn es nur noch wenige Meter sind. Sonst hätte ich halt eine Schnellbremsung gemacht.)! :Frol:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: neulich am Bahnübergang

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Hallo,
Fridinger hat geschrieben:Oh, da hast du aber ganz Recht. Ich würde gleich Notbremse reinhauen (Wenn es nur noch wenige Meter sind. Sonst hätte ich halt eine Schnellbremsung gemacht.)!
Hä? Bei beiden Bremsungen kommst du doch ohnehin am selben Punkt zum Stehen?!?

Grüße,
Moritz
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: neulich am Bahnübergang

Beitrag von Villinger »

Ups..... :Frol:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Antworten