Zug-Ausfälle & Verspätungen der Schwarzwaldbahn

Alles zur Strecke Offenburg - Konstanz kann hier rein.
Siehe auch: www.Schwarzwaldbahn.net
Antworten
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Zug-Ausfälle & Verspätungen der Schwarzwaldbahn

Beitrag von KBS720 »

Warum logisch am 30.1 fiel IC 2371 auch aus und da fuhr am 31.1. ein Lr Zug hoch nach Konstanz!
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Zug-Ausfälle & Verspätungen der Schwarzwaldbahn

Beitrag von Tf Reinhard »

Der erste Zug nach Konstanz ist heute noch ausgefallen. Für meinen Zug nach Neustadt habe ich in Löffingen einen Befehl zur Fahrt auf Sicht bekommen. Es lagen aber nicht mal Äste oder Zweige im Gleis. Aber sicher ist sicher.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Zug-Ausfälle & Verspätungen der Schwarzwaldbahn

Beitrag von Villinger »

[ot]
KBS720/Andreas hat geschrieben:Warum logisch am 30.1 fiel IC 2371 auch aus und da fuhr am 31.1. ein Lr Zug hoch nach Konstanz!
Gut, dass war vielleicht mal eine Ausnahme. Wenn der mit 400 Minuten Verspätung angerollt kommt (Immerhin 6 Stunden und 40 Minuten!) ist er um ca. 21:45 in Rastatt eingetroffen und vielleicht auch noch leer nach Offenburg gefahren und dort übernachtet. Außerdem hätte es DB Fernverkehr in diesen Paar Stunden sowieso nicht hinbekommen, einen Ersatzzug zu beschaffen (Außer die HzL fährt :Frol: )

Was ist denn da am 31.01.2010 runtergerollt als Ersatz?[/ot]
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Stadtbahn
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 91
Registriert: Do 31. Dez 2009, 21:52

Re: Zug-Ausfälle & Verspätungen der Schwarzwaldbahn

Beitrag von Stadtbahn »

Fridinger hat geschrieben:Außerdem beginnt IC 2370 heute erst in Offenburg (Logisch)
Hallo,
der 2370 begann Heute erst in Offenburg - Grund war das der Zug gestern abend in Rastatt verendete. Denn für die die es nicht wissen, die Kollegen der DB Fernverkehr übernachten in Konstanz und da gibt es auch höchstzulässige Schichtzeiten und wenn diese nun mal voll sind oder überschritten ist nun mal Schicht im Schacht - sprich Feierabend. Zum anderen wenn der + 400 Minuten in Rastatt hatt = 6 Stunden 40 Minuten und der Schwarzwald zwischen Hornberg und Triberg sowieso dicht ist bringt es gar nichts den Zug noch bis Hornberg laufen zu lassen. Einen LR Park (evtl. mit KP Reserve Personal) hätte auch nichts gebracht denn Heute morgen ist man in dem Bereich noch eingleisig gefahren.

Eure
rot / gelbe Stadtbahn
ab Dezember 2010 (wenn die Bauarbeiten fertig sind) bis Germersheim (Pfalz)
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Zug-Ausfälle & Verspätungen der Schwarzwaldbahn

Beitrag von KBS720 »

Das wusste ich ja nicht das heute morgen erst 1. Gleis befahrbar war. Wo wars eigentlich genau? Am 31.1 fuhr auf jeden Fall ne 101 + Ic Wagen , genau weiß ich das nimmer
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Stadtbahn
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 91
Registriert: Do 31. Dez 2009, 21:52

Re: Zug-Ausfälle & Verspätungen der Schwarzwaldbahn

Beitrag von Stadtbahn »

Hallo,
der 2371 fuhr Heute ohne 1. Klassewagen, dieser wurde Schadhaft in Hamburg von der Frankfurter Besatzung zurück gelassen, also hat er nur den Kombiwagen Bistro / 1. Klasse. Selbiger Zug fährt morgen als 2370 gen Norden.

Eure
gelb / rote Stadtbahn
ab Dezember 2010 bis Germersheim (Pfalz)
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Zug-Ausfälle & Verspätungen der Schwarzwaldbahn

Beitrag von Villinger »

Seltsam: Der IC 2371 fällt heute zwischen Frankfurt(M)Hbf und Konstanz aus...

und fährt morgen auch erst ab Frankfurt(M)Hbf nach Hamburg Hbf. :Ohje ...: :ahnung:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Zug-Ausfälle & Verspätungen der Schwarzwaldbahn

Beitrag von KBS720 »

Fiel wegen einer witterungsbedingten Störung an einem Wagen oder so ähnlich ab Ffm aus.
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4798
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Zug-Ausfälle & Verspätungen der Schwarzwaldbahn

Beitrag von Vielfahrer »

Bin heute mit dem ICE in Köln Hbf gewesen. Da war echt was los. ICE-International nach Frankfurt ausgefallen. ICE nach München 120 Minuten Verspätung, ICE nach Berlin beginnt erst in Hamm, Reisende nutzen bis Hamm den RE, ICE nach Hamburg 50 Minuten Verspätung, Grund Signalstörungen, ICE aus Karlsruhe mit 30 Minuten Verspätung in Köln. Ab 13:45 Uhr Weichenstörung in Köln Deutz/Messe in Richtung Köln Hbf, so dass nicht mehr alle Gleise befahrbar waren. ICE nach Stuttgart dadurch 30 Minuten, in Mannheim Anschluss nach Basel weg, anderer Anschluss nur bis Karlsruhe.
Was ich in diesem Ausmaß noch nie gesehen habe: Schnee in den Gleisen in der Halle des Kölner Hauptbahnhofs, der von wartenden Zügen abgetaut und ins Gleis gefallen ist.

Die Züge waren durchweg gut besetzt, die Information der Reisenden war okay.

Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
Hannes
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1083
Registriert: Di 11. Mär 2008, 22:50
Alter: 34

Re: Zug-Ausfälle & Verspätungen der Schwarzwaldbahn

Beitrag von Hannes »

Das erinnert mich an den ICE-Stau am Freitag auf Köln-Rhein/Main. Pünktlich bin ich 5:50 in Dresden los, Weichenstörung in Leipzig und das war´s dann mit pünktlicher Ankunft in Frankfurt-Flughafen, dort wegen gestörter Weiche auch noch in den Regionalbahnhof geleitet worden und dann in den Fernbahnhof laufen dürfen. Mein ursprünglicher Anschlusszug war aber auch so verspätet, dass ich wieder Anschluss hatte, wurde aber gar nicht mal durchgesagt, obwohl es für die Reisenden der nächste mit Halt in Siegburg gewesen wäre. Stattdessen wurde ein ebenfalls verspäteter ohne Halt und ein späterer mit Halt in Siegburg durchgesagt. Vor Siegburg standen wir dann etwa 10-15 Minuten rum. Beim Ausstieg in Siegburg hat dann mein Gegenüber aus Versehen meine Laptoptasche mitgenommen, was ich erst vor Köln merkte, wo ich dann seine mitnahm. In Köln war ich gut eine Stunde verspätet, so dass es wieder auf den nächsten Takt gen Eifel langte. Nach einer Bus-Odyssee ab Kall durch die Eifel bin ich dann doch noch im Ziel Losheim an der belgischen Grenze angekommen.
In Koblenz am Montag stand dann auch interessanterweise die abgedunkelte Garnitur vom 2013 am Bahnsteig, das tat sie fast 45 Minuten lang, bis es als Lr gen Frankfurt weiterging. Mein 2311 war 45 Min verspätet, was bis Stuttgart noch auf eine gute Stunde ausgebaut werden konnte, so dass gerade noch so der Anschluss nach Aalen klappte. Dort ist der Übergang zum letzten Bus nach Heidenheim immerhin problemlos, der RE war pünktlich, der Bus auch und es gibt dort dank fehlendem Übergangstarif Ostalbmobil-htv noch Bahncardrabatt auf den RBS-Haustarif.

Jetzt mal gucken, was es an Entschädigung gibt...

Grüße, Hannes
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Antworten