Während der Ferien RS-Einsatz

Alles zur Strecke Radolfzell - Stockach - Mengen kann hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Während der Ferien RS-Einsatz

Beitrag von Tf Reinhard »

Da während der Osterferien ein paar RS1 beim Ringzug entbehrlich sind, werden in den zwei Ferienwochen beim Seehäsle Regio-Shuttles eingesetzt. So kann man sich schon einmal ein Bild machen, wie der Betrieb aussehen wird, falls die HzL die Ausschreibung für sich gewinnen kann. Die Ne 81 erholen sich in dieser Zeit in Immendingen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Bm235

Beitrag von Bm235 »

Ich hab schon enttäusche NE81-Fans angetroffen die gefragt haben wo die NE81 hin sind, anscheinend weiß nicht jeder dass sie über Ostern Ferien haben :grins:
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Ich hab schon enttäusche NE81-Fans angetroffen die gefragt haben wo die NE81 hin sind, anscheinend weiß nicht jeder dass sie über Ostern Ferien haben
Mich? :mrgreen:

Ich war am Donnerstag da und hab mich auch geärgert :-(

Übrigens kann jemand mal dem Tf vom Zug am Donnerstag um 12:22 ab Radolfzell usw. sagen, das Licht bei der Fahrt durch den Tunnel durchaus nützlich sein könnte ^^. Naja, er hat es wohl vergessen weil er erst kurz nach der planmäßigen Abfahrtszeit in Radolfzell ankam (vom Tanken oder so).

Gruß, Kinzigtalbahner.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Beitrag von Tf Reinhard »

Der Zug kam aus Immendingen. Der Fahrplan nach Radolfzell ist immer etwas knapp. Kommt auch immer etwas darauf an, wie man bis Singen durchkommt - und wie der Fahrdienst mitspielt.

Ist mir auch schon so gegangen, dass ich in Immendingen frühzeitig losgefahren bin, dann eine ganze Zeit in Singen zwischen den Güterzügen stand weil diverse Planzüge voraus durften, obwohl ich es in der zwischenzeit locken nach Radolfzell geschafft hätte. Einmal hat mir der Singener Fahrdienst meinen Vorsprung am Bahnsteig vernichtet und der Radolfzeller in der Güterbahnhof gelassen. Nach mehreren Minuten erst - ohne dass mir zwischendurch ein Zug entgegen kam - dann die "Rangierfahrt" an den Bahnsteig gestellt, obwohl auch dieser die ganze Zeit leer war.

Wolltest Du nicht in Donaueschingen den Taurus knipsen?
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Doch, stand auch ne Stunde blöd rum, leider ging der Taurus aber am Vorabend weg :-(.

Kanns sein das du den Ringzug gefahren hast, der um 9:0X oder so in Villingen ankommt, und ca. 15 Minuten später wieder abfährt?

Eigentlich hat an dem Tag nichts wie geplant geklappt, 725 in Villingen hab ich verpasst, Taurus in Donaueschingen war nicht da und NE81 fuhren auch keine :-/ dann hatte ich zum Glück aber noch eine ausführliche begegung mit der orientroten 225 059 :-)

Gruß, Moritz.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Beitrag von Tf Reinhard »

Hi,

nee, gegen 9.00 habe ich in Rottweil geschnarcht. Ich meine, ich hatte Pause und so ein wenig vor mich hin gedöst. Der Taurus kam schon noch. War allerdings sehr spät dran. Der kam mir auf dem Weg nach Rottweil gegen 8.10 in Aldingn entgegen. Als ich um 3/4 3 Feierabend hatte, war das ganze Holz schon fast abgeladen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Bm235

Beitrag von Bm235 »

Stimmt, der Zug kam aus Immendingen, das weiß ich ganz genau :grins:
Eigentlich findet diese Tauschaktion ja nur am Freitag statt, diese Woche war es eben Mittwoch und Donnerstag der Fall, um beide Garnituren in die Werkstatt zu bringen. War doch ein schöner Ausflug :grins:

Der Fahrplan mit seinen Zeiten für die Leerfahrt von RIM nach RRZ ist wohl nicht anders machbar.
So wie es aussieht hat man im Bahnhof Singen zu wenig Platz für uns und so müssen wir meist in Engen warten, außer gestern, da gings zügig in Engen durch :-)
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Betrieb Anfang Mai

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Weiß zufällig jemand ob am 2.Mai (am 1.Mai ist bekanntlich Feiertag ;-) ) noch die NE 81 in einem Umlauf unterwegs sein werden, oder ob die Regio-Shuttles schon ab Donnerstag den Gesamtverkehr übernehmen werden?

Ich denke ich hänge den Beitrag mal hier an, anstatt ein neues Thema aufzumachen.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Während der Ferien RS-Einsatz

Beitrag von Tf Reinhard »

Am Donnerstag wird wohl ein Ne81 unterwegs sein. Am Freitag wird dann wie üblich eine Garnitur getauscht werden. Also am Nachmittag Mischbetrieb. Zumindest habe ich am Mittwoch einen ganz normalen Wochenplan - ohne Tauschfahrt nach Immendingen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Während der Ferien RS-Einsatz

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Danke auch in diesem Thema ;-)
Jetzt sollte nur noch das Wetter mitspielen :grins:
Antworten