Dalli Klick

Unsere kleine Quiz-Ecke. Fragen über Fragen ...
Antworten
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Dalli Klick

Beitrag von Friederich »

Servus Leute,

ich hatte eben mal eine neue Idee für ein Spiel, es heißt Dalli-Klick (hoffentlich ist mir Hans Rosental nicht böse, dass ich seine Idee geklaut habe). Die älteren Forenmitglieder dürften seine Sendung "Dalli Dalli" noch kennen.
Es geht folgendermaßen:

Ich habe ein Bild mit Masken überdeckt, nur ein (sehr) kleiner Teil ist sichtbar. Jeder kann einen Tipp abgeben, was hier zu sehen ist. Dabei genügt es nicht, nur "ein Bahnhof" oder "ein Triebwagen" zu schreiben. Ich wüsste schon gerne den Namen des Bahnhofes, oder die Baureihe der Lok oder des Triebwagens. Wenn es nach etwa 24 Stunden beim ersten Bild keiner raus bekommt, decke ich ein weiteres Stückchen auf. Und das solange bis das Foto aufgedeckt ist.

So, und nun ran an den Speck.

Beim ersten Bild suche ich eine Baureihe:

Bild

Viel Spaß.
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Dalli Klick

Beitrag von Tf Reinhard »

Ich denke, von Hans Rosental selbst wirst Du keinen Ärger mehr bekommen. :pfeifen: Wird wohl keiner was dagegen haben, wenn wir diesen Namen hier für ein kleines Spielchen verwenden.

Von einer Baureihe kann ich nicht viel erkennen. Für mich sieht es aus wie ein kleines Stückchen der Villa Kunterbunt.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Dalli Klick

Beitrag von Christian »

Der meinige Vorschlag ist der ET65
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 489
Registriert: Di 28. Apr 2009, 19:36
Alter: 31

Re: Dalli Klick

Beitrag von Schienenstoß »

Ich würd ET 85 oder dessen Steurwagen tippen.


MfG Ralf
Chimaera
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 124
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 07:30

Re: Dalli Klick

Beitrag von Chimaera »

Ich schlage mal ET 25 vor........ Dat muss doch ein Roter Heuler sein.
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Dalli Klick

Beitrag von Friederich »

Tja Jungs, somit wäre auch dieses Rätsel schon gelöst. Es ist der ET 65 005 samt Steuerwagen in Reutlingen bei der "150-Jahre-Neckar-Alb-Bahn-Feier".

Gratulation an den Junior Bahnkutscher, der es richtig erraten - oder gewusst hat. :daumen hoch: :applaus:

An die anderen Rater: Nicht traurig sein, es kommen noch mehr.

Hier noch das Lösungsbild:
Bild

Wollt Ihr noch die gesamte Bilderreihe sehen?

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Dalli Klick

Beitrag von KBS720 »

Friederich hat geschrieben:Wollt Ihr noch die gesamte Bilderreihe sehen?
Wäre ich durchaus nicht abgeneigt :Frol:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Dalli Klick

Beitrag von Friederich »

Na dann mal los:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Dalli Klick

Beitrag von Christian »

Hätte ich nicht durch Zufall den ET in seinem Versteck gesehen und einen
kleinen Rundgang bekommen, hätte ich den ET auch nicht anhand des
Fensters erkennen können... Wer möchte kann gerne weitermachen. Ich
selbst habe jetzt kein passendes Bild da, sowie keine Zeit...
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 489
Registriert: Di 28. Apr 2009, 19:36
Alter: 31

Re: Dalli Klick

Beitrag von Schienenstoß »

Super Rätsel bitte mehr
Antworten