Kein neuer Seehas-Halt

Alles zur Strecke Offenburg - Konstanz kann hier rein.
Siehe auch: www.Schwarzwaldbahn.net
Antworten
Benutzer 14 gelöscht

Kein neuer Seehas-Halt

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Konstanz
Kein neuer Seehaas-Halt

Der geplante Seehas-Halt am Konstanzer Sternenplatz wird nicht kommen. Grund sei die nur eingleisige Streckenführung. Ein Extra-Halt der Bodensee-S-Bahn würde
den übrigen Bahn-Betrieb behindern, so die Deutsche Bahn AG. Immer wieder gefordert hatten den Extrahalt zwischen Hauptbahnhof und Bahnhof Petershausen Konstanzer Fahrgäste, da sich am Sternenplatz der zentrale Knotenpunkt des Stadtbusnetzes befindet.

http://www.swr.de/nachrichten/bw/bodens ... ldung97608
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Beitrag von patrick_kn »

Na toll!

Das hat die DB ja toll gemacht! Petershausen auf 2 Gleisen rückbauen und dann das!
Man hätte ja - als man den Bü Petershausen neu verlegt hat - die beiden Gleise auch bin zum Sternenplatz vorziehen können. Der Platz wäre ja da...

Naja... :cussing:
Grüssle
Patrick
Bm235

Beitrag von Bm235 »

patrick_kn hat geschrieben: Das hat die DB ja toll gemacht! Petershausen auf 2 Gleisen rückbauen und dann das!
Man hätte ja - als man den Bü Petershausen neu verlegt hat - die beiden Gleise auch bin zum Sternenplatz vorziehen können. Der Platz wäre ja da...
Tja, das ist DB Netz und der Eigentümer schaut wie immer tatenlos zu. Daher braucht man auch dringend eine unabhängige staatliche Netzgesellschaft, die mit den nötigen finanziellen Mitteln ausgestattet ist.

Die DB hat kein Interesse an dem Halt, obwohl sie daran (S&S) verdienen könnte, aber die SBB hätte auch mehr Fahrgäste und das will man dann auch nicht.

DB Netz? :irre:
Andreas K.

Beitrag von Andreas K. »

Ach, du Sch....

Aber wenn die Stadt mitsamt den Stadtwerken ein wenig umdenken würden, könnte man ohne weiteres den Petershauser und den Wollmatinger Bahnhof als Bus-Drehscheiben einrichten. Ich hab' vor Jahren mal ein Buslinienkonzept nach dem Modell Freiburg gebastelt - aber die Stadt(werke) hat offensichtlich keine Lust, auch nur ansatzweise darüber zu reden. Jedenfalls hab' ich das mit Fahrplänen gemacht und bisher nix zurückbekommen.
Die Stadt wollte doch ohnehin das Gelände um die VHS in Petershausen herum neu anlegen?

Die DB müßte von der Politik verpflichtet werden, zumindest Gleis 3 in Petershausen als Ausweiche oder gar als separates S-Bahn-Gleis einzurichten.
Aber da schlafen halt alle... :cussing:

Ich hör' jetzt auf, sonst :irre:
Andreas
Antworten