GSMR funktioniert

Alles zur Strecke Freiburg - Donaueschingen kann hier rein.
Überschneidungen mit KBS 742 und KBS 755 sind möglich.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

GSMR funktioniert

Beitrag von Tf Reinhard »

Heute hatte ich mal wieder die Schicht nach Neustadt. Hier wurden im letzten Jahr die Masten für den GSMR-Funk aufgestellt. Bisher verabschiedete sich der Funk kurz hinter Hüfingen, kam geraume Zeit später wieder und stieg bei Döggingen ganz aus.

Heute funktionierte die ganze Sache ohne Unterbrechung bis Neustadt :JUHU: . Eine weitere Verbesserung. Das ganze ist zwar noch nicht offiziell, mal abwarten bis da was kommt, aber besser inoffiziell erreicht, als offiziell nicht erreicht.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 489
Registriert: Di 28. Apr 2009, 19:36
Alter: 31

Re: GSMR funktioniert

Beitrag von Schienenstoß »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:Heute hatte ich mal wieder die Schicht nach Neustadt. Hier wurden im letzten Jahr die Masten für den GSMR-Funk aufgestellt. Bisher verabschiedete sich der Funk kurz hinter Hüfingen, kam geraume Zeit später wieder und stieg bei Döggingen ganz aus.

Heute funktionierte die ganze Sache ohne Unterbrechung bis Neustadt :JUHU: . Eine weitere Verbesserung. Das ganze ist zwar noch nicht offiziell, mal abwarten bis da was kommt, aber besser inoffiziell erreicht, als offiziell nicht erreicht.

Reinhard

Weist du ob der Funk im Steilstreckenabschnitt zwischen Himmelreich und Hinterzarten auch geht?

MfG
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: GSMR funktioniert

Beitrag von Tf Reinhard »

Keine Ahnung, da komme ich nicht hin. Wenn man die Strecke im letzten Jahr auch mit den Sendemasten ausgestattet hat, wird das wohl auch funktionieren.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 489
Registriert: Di 28. Apr 2009, 19:36
Alter: 31

Re: GSMR funktioniert

Beitrag von Schienenstoß »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:Keine Ahnung, da komme ich nicht hin. Wenn man die Strecke im letzten Jahr auch mit den Sendemasten ausgestattet hat, wird das wohl auch funktionieren.

Reinhard

Danke (Steilstrecke mit dem RS runter wär ja auch kriminel; :Frol: )
Antworten