4 Bilder von der Kbs 971

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
4 Bilder von der Kbs 971

Beitrag von Friederich »

Hallo liebe Bahnkutscherforumsmitglieder,

am Dienstag den 17. August 2010 war ich mit meiner Tochter und deren Freundin im Allgäu-Skyline-Park. Dieser befindet sich an der Autobahn von Memmingen nach München bei Türkheim. Nur ein paar hundert Meter entfernt führt die Kbs 791 vorbei. Grund genug mir mal eine kurze Auszeit von den Fahrgeschäften zu nehmen, und mir mal die Strecke anzuschauen. Leider verläuft hier die Strecke auf einem Damm, und ist auch recht zugewachsen. Aber ich habe in der Nähe vom Haltepunkt Rammingen ein paar Fotostellen gefunden.

Bild
Der RE 32677 von Memmingen nach München ist aus zwei 642er Einheiten gebildet. Es führt 642 218, die Nummer des zweiten habe ich nicht getroffen.

Bild
Etwa eine dreiviertel Stunde mußte ich dann auf die RB 32798 warten. 218 343 schiebt sie von Augsburg nach Lindau.

Bild
Zwischendurch sollte aber der EC 194 (München-Zürich) vorbei kommen. Allerdings hatte er Verspätung und ich hatte den vorigen Standpunkt schon verlassen. Deshalb nur ein Nachschuss auf die beiden 218er.

Bild
Zum Schluss hat mich noch dieser Güterzug mit der G 1000 BB der Fa. Spitzke im Haltepunkt Rammingen überrascht. Die Nummer ist mir leider auch entgangen.

Das war's wieder von meiner Seite.
Ich hoffe die Bilder gefallen.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Antworten