Horb-Heiligenfeld

Alles zur Strecke Freudenstadt - Eutingen kann hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
BR 225
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 388
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 20:49

Horb-Heiligenfeld

Beitrag von BR 225 »

Weiß denn jemand wann in Horb-Heiligenfeld Güterzüge verkehren?
Chimaera
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 124
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 07:30

Re: Horb-Heiligenfeld

Beitrag von Chimaera »

Ich kann mich irren, aber AFAIK fährt da gar nichts (mehr). Zumindest ist das mein letzter Stand. Die gesamte Industrie vor Ort kann/will mit dem Gleisanschluss nix anfangen.

Vor ein paar Jahren wurde das Ding mal von irgendeiner Firma aus dem Nachbarlandkreis (CW) zum Holzeinkauf genutzt. Anlieferung des Nachts (tagsüber geht ja aufgrund des Taktverkehrs nix - gibt kaum Ausweichstellen) und Weitertransport von Heiligenfeld dann via LKW die letzten paar Kilometer zu der Firma.
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1445
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Horb-Heiligenfeld

Beitrag von Rangierer »

Ich kann mich noch entsinnen, dass vor 2-3 Jahren die Firma Dölker im Sauerland einige Tonnen Holz bestellt hatte. Da die Firma in Altheim ist, bot es sich an das Holz in Heiligenfeld abzuladen. Doch es gab irgenwelche Probleme (Entweder Meinugsverschiedenheite mit der DB oder sonst was). Auf jeden Fall mussten die ersten 3 der 4 Fuhren nach Stetten (HzL) gebracht werden, erst bei der vierten und letzten Fuhre hats geklappt. Gefahren hat damals die PRESS (???)

es wäre mal wieder schön rund um Freudenstadt Güterzüge zu erleben. :daumen hoch:
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
DB_218
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 14:34
Wohnort: TDS

Re: Horb-Heiligenfeld

Beitrag von DB_218 »

Hallo zusammen,

Ich lese hier jeden Tag mit, schreibe aber recht selten was. Ich weiß noch was zum Thema:
Der Anschluss im Heiligenfeld wurde mal von einer Interessengruppe in einem HZL-Shuttle befahren. Da war aber die Elektrifizierung noch nicht, soweit ich weiß. Das müsste also 2004 oder 2005 gewesen sein.
Es gibt auch einen Bericht und Bilder, wer kann mal suchen?

Gruß :schreibsucht:

DB_218
Antworten