Frage zu den Bildern (Fujifilm S1500 vs. Canon Ex-277)

Solltest du mal Hilfe bei speziellen Sachen brachen, so kannst du hier um Hilfe bitten ...
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Frage zu den Bildern (Fujifilm S1500 vs. Canon Ex-277)

Beitrag von Sascha »

Hallo,

ich habe hier jeweils Zwei Beispielbilder vor und nach der Bearbeitung. Ich würde gerne eure Meinung zu der Bildqualität hören.

Vor Bearbeitung:

Bild
Canon Exilim Ex-277 - folgende Daten:

Belichtungszeit: 1/100; Blende: f/3.1; ISO: 50; Weißabgleich: Auto

Bild
Fujifilm S1500 - folgende Daten:

Belichtungszeit:
1/100; Blende: f/4.0; ISO: 64; Weißabgleich: Auto

Nach der Bearbeitung:

Bild
Canon Exilim Ex-277

Bild
Fujifilm S1500

Danke für Antworten.

Sascha
Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Frage zu den Bildern (Fujifilm S1500 vs. Canon Ex-277)

Beitrag von KBS720 »

Ich find das Bild von der Canon besser. Beim unbearbeiteten Bild ist bei der anderen viel zu viel hell, während es bei der Canon fast schon etwas zu dunkel ist.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Marvin
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 672
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 14:23
Wohnort: RKO
Alter: 29

Re: Frage zu den Bildern (Fujifilm S1500 vs. Canon Ex-277)

Beitrag von Marvin »

Bei der Canon ist das mehr verkehrsorange als verkehrsrot.
Bild
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Frage zu den Bildern (Fujifilm S1500 vs. Canon Ex-277)

Beitrag von Sascha »

Hallo,

komisch ist aber, da auf meinem PC die Bilder der Canon "nebliger" als das Foto von der Fujifilm S1500. Dieser Schleier finde ich auch bei dem bearbeitenden Bild.

Daher die Frage. Bilder, die ich von Fahrenden Zügen gemacht haben, sind absolut unscharf, obwohl ich den Sportmodus eingeschaltet habe.

Bei mir kommen die Bilder von der Fujifilm-Kamera besser raus auf dem Laptop, vielleicht kommen sie bei anderen Bildschirmen anders raus.

Aber danke für die Antworten.

MFG

Sascha
Benutzeravatar
Hannes
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1083
Registriert: Di 11. Mär 2008, 22:50
Alter: 33

Re: Frage zu den Bildern (Fujifilm S1500 vs. Canon Ex-277)

Beitrag von Hannes »

Hallo,

bei Canon beobachte ich allgemein, das Verkehrsrot meist in Richtung orange geht, in diesem Fall macht die Fujifilm allerdings aus dem Verkehrs- ein Kirschrot, das passt auch nicht ganz, die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Die Canon hat eine halbe bis ganze Blende heller belichtet, auch wenn die Fujifilm eine höhere ISO verwendet, der Unterschied ist in dem Fall aber eher gering. Bis auf das erste Bild saufen die Tiefen bei den restlichen drei ziemlich ab.

Grüße, Hannes
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Antworten