Schwarzwaldbahn-Bilder zu den Lokankündigungen

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Schwarzwaldbahn-Bilder zu den Lokankündigungen

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Hallo,

auf Anregung von Patrick klatsche ich meine Bilder mal nicht ins Lokankündigungs-Thema, sondern eröffne diesen Sammelthread. Irgendwie ist es zwar unpraktisch, die Gespräche damit in zwei Themen zu zerschneiden, aber die wirklichen Infos gehen sonst vielleicht wirklich zwischen den ganzen Bildern unter, da hat Patrick schon Recht. Man kann ja immer noch einen Link zum Beitrag im eigentlichen Thema setzen, damit man sieht, wozu das Bild gehört.

Nach dem ganzen Gesülze hier nun die Bilder von heute. Zunächst das Bild vom Ziel des kleinen Ausflugs - 185 612 an der Übergabe hinter dem Nussbacher Löwenzahn:
Bild

Auch ein bisschen gewöhnlichen Regelverkehr gab es, hier IRE 5316 mit dreiteiliger Ausrüstung und damit perfekt in die Fotostelle eingepasst:
Bild

Einen Takt später gab es wieder einen führenden Steuerwagen am Farrenhaldetunnel:
Bild

Grüße,
Moritz
Thomas Glunk
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Re: Schwarzwaldbahn-Bilder zu den Lokankündigungen

Beitrag von Thomas Glunk »

Hallo allerseits,

wie gewohnt schöne Bilder von Dir Moritz. Ich teile auch Deine Meinung, dass es unpassend ist, die Bilder im Lokankündigungs-Thread einzustellen. Auf der anderen Seite wäre es doch OK die Bilder dann in eigene Beiträge zu zeigen. Wobei ein eigener Thread wg. einem Sichtungsbild auch unpraktisch ist. Da wäre dann doch der Sammelthread wieder OK, irgendwie drehen wir uns da im Kreis. :Ohje ...:

Was ich aber zum Nachdenken bringen möchte sind die m.M. nach recht großen Signaturen. Speziell im diskutierten Lokankündigungs Beitrag ist oftmals der Bereich für die Signatur 3x größer als der eigentliche Text den man (fast) regelrecht suchen muss. Ich schaue mir solche Dinge in den Profilen der User nach :Lauser:
Gruß Thomas
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Naja, das ist schwierig mit den Bildern, bei einem Bild ist es ja noch ok, aber bei mehren.

Naja nichts desto trotz zeig ich heute mal was besonderes. War hier nich angekündigt und ging auch ganz schnell und kam unerwartet!

17.44 140 858-2 als Tfzf (Offenburg Gbf (?)-Villingen(Schwarzw))
Bild

Dann gings schnell heim, was trinken und nach Stellen schauen, ehe ich bei Peterzell mein Glück versuchte. Wo dann im letzten Licht endlich der erhoffte Zug kam:

19.13 140 858-2 mit dem M 62886 (Immendingen-Bergen(b. Celle) Lager)
Bild

Bild

So das wars Grüße gehen an alle getroffenen
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Zehnerlefan
Weichenputzer
Weichenputzer

Beitrag von Zehnerlefan »

Tolle Bilder von euch Beiden! Einen Militärzug hab ich noch nie erwischt, und dann auch noch mit einer 140er über den Schwarzwald, Glückwunsch!
Thomas Glunk
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Beitrag von Thomas Glunk »

prima Bilder, war auch ein schöner Zug. Wie kann man denn solche 2 Bilder im Groppertal machen!?

Gruß Thomas

PS: dachte schon ich hätte die Bremse hier im Tread rein gehauen
Christian
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Christian »

Na Toll, da ist man einmal nicht für solche Taten zu haben und schon
musste einer ne 140'er ordern...

Chris, der meim Opa ist und hofft, da mit meinem Flitzer nichts schlimmes ist... :schlafen:
Grüße,
Christian
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

KBS720 hat geschrieben: 19.13 140 858-2 mit dem M 62886 (Immendingen-Bergen(b. Celle) Lager)
Kam 20:15 Uhr durch Haslach, stand gerade an der Ampel beim Güterbahnhof.

Nur zur Info.

Sascha
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Ich sag mal danke,

@ Thomas: Da machst ne Kurve von meinem Standpunkt konnte ich mit den vollen 85mm und etwas Zuschnitt das erste Bild machen und dann später das eigentliche. Das erste zeigt nur mal die Fuzziedichte auf 400m :Frol:

Grüße Andreas
Bild
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Hallo,

auch ich war in Peterzell aktiv, dankenswerterweise hat Andreas ja auch schon dokumentiert, wie wir alle an die Fotostelle gekommen sind :daumen hoch:

Zuerst wieder eine dreiteilige IRE-Garnitur, die am Freitagabend um diese Zeit bestimmt gut gefüllt gewesen sein dürfte:
Bild

Vom Zug der 140 habe ich dann drei Perspektiven fotografiert:
Bild

Bild

Bild

Weil ich sowieso noch nach Triberg musste, gab es dort noch zwei Verzweiflungsbilder, da mit dem RE gekreuzt werden musste:
Bild

Bild

Danke an die Informanten!
Weiß zufällig jemand, was der Grund für das Ziel des Laufweges war? Normal fahren die Züge doch stets nach Frankreich.

Grüße,
Moritz
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Schöne Bilder. Fuhren wirklich alle nach Frankreich? Vielleicht sind das Fahrzeuge die abgezogen werden?

Grüße Andreas
Bild
Antworten