Sandwichleistungen werden modern

Alles zur Strecke Stuttgart - Singen kann hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Sandwichleistungen werden modern

Beitrag von Tf Reinhard »

Bereits gestern ist schon eine 146 vor dem Steuerwagen in Richtung Singen unterwegs gewesen. Heute hat man sich wohl das lästige Umsetzen der Lok erspart und fährt mit je einer 146 vorne und hinten.

Auch im ICE-Ersatzverkehr - heute wieder eine alte IC-Einheit unterwegs setzt man auf Doppelpack. Bereits bei der frühen Kurzwende in Tuttlingen um 9.00 kam direkt im Blockabstand hinter mir der Ersatzzug mit 8 (?) IC-Wagen sowie einer 120 an der Spitze und am Schluß in, bzw. im vollen Tempo durch den Bahnhof. Erst dacht ich an ganz viel Verspätung. Da aber um diese Zeit noch kein ICE Richtung Schweiz unterwegs war, muss es wohl die Zuführung für einen ausgefallenen ICE gewesen sein. Diese Garnitur war jedenfalls den Tag über unterwegs. Wie der Fahrdienst einem Kollegen mitteilte, muss es mit mehreren ICE Probleme geben. Konnte mir aber nicht mehr genau sagen was da los war oder ist.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten