Neuer Vorspann der Bahnkutscher-Videos

Hier könnt Ihr Eure Videos präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Neuer Vorspann der Bahnkutscher-Videos

Beitrag von Christian »

Hey,

seit langem tut sich im Video-Bereich der Bahnkutscher wieder etwas. Habe aus meinem Archiv einen neuen
kleinen Vorspann gebastelt. Ich würde gerne mal eure Meinung dazu höhren. Wie er gefällt, oder nicht.
[youtube1]http://www.youtube.com/watch?v=wBZCJzF0wbk[/youtube1]

Gruß und vielen Dank,
Chris
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Neuer Vorspann der Bahnkutscher-Videos

Beitrag von KBS720 »

Ist ganz nett :daumen hoch: Fehlt noch die Traktionart Dampf :Frol:

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Neuer Vorspann der Bahnkutscher-Videos

Beitrag von Tf Reinhard »

... Bahnvideos aus dem Ringzugeck... - aber kein einziger Ringzug zu sehen.

Sen.
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Neuer Vorspann der Bahnkutscher-Videos

Beitrag von Villinger »

Ganz nett! Welches Programm wurde denn genutzt?
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Hannes
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1083
Registriert: Di 11. Mär 2008, 22:50
Alter: 34

Re: Neuer Vorspann der Bahnkutscher-Videos

Beitrag von Hannes »

Ja, die Quadratur des Kreises (Ringzug-Eck) finde ich auch noch nicht ganz gelungen, die Flirt-Szene am Schluss könnte kürzer sein oder in meinen Augen auch durch was anderes (pfeifendes) ersetzt werden.
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Neuer Vorspann der Bahnkutscher-Videos

Beitrag von Christian »

Also,

eine Dampflok, ja das könnte man noch einbauen, aber da hab ich ja auch so viele Videos...

Kein Ringzug? Vielleicht hab ich da noch was, was ich mit etwas anderem im Vorspann tauschen kann.

Gebastelt ist das ganze mit MAGIX Video deluxe 16 Premium.

Die BOB's passen ja doch nicht so ganz ins Konzept, ich fand nur das Video selbst ne Klasse Idee vom
Junior 2. Aber auch da, lässt sich den Abend noch etwas machen.

Besten Dank schon mal fürs Feedback!

Chris
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Neuer Vorspann der Bahnkutscher-Videos

Beitrag von Villinger »

Aha, dann sind wir uns ja fast einig. Ich benutze das (Schwester)programm MAGIX Video deluxe 2008 plus. :daumen hoch:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Zehnerlefan
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 63
Registriert: Di 7. Dez 2010, 15:14

Re: Neuer Vorspann der Bahnkutscher-Videos

Beitrag von Zehnerlefan »

Hi,

gefällt mir sehr gut, aber ich würde bei der 110 und der 218 anfangs noch ein paar Sekunden mehr dazunehmen und den Flirt-Ausschnitt ebenfalls kürzen sodass das Zeit-Verhältniss etwa identisch ist.

Gruß

Michael
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Re: Neuer Vorspann der Bahnkutscher-Videos

Beitrag von patrick_kn »

Mir sind diese ganzen Vorspannorgien ehrlich gesagt zu lang. Wenn ein Vorspann in einem Youtube-Video erscheint klicke ich schon instinktiv zu 0:30, weil die meisten meinen einen 30 Sekunden lang beglücken zu müssen.
Für ein Video mal ok, aber wenn man sich ne Serie von Videos eines Autors ansehen will eher nervig. Ich würde das Ganze kurz und knapp auf 15 Sekunden kürzen.
Der Abschnitt mit dem Flirt würde ich ebenfalls kürzen, wenn überhaupt drin lassen.

Zum Titel: Wie wärs mit "Videos aus dem Bahnkutscherland" unter Nennung der Kursbuchstrecken wie oben im Banner? Damit wäre der Bogen zum Forum und zu eurer Webseite gespannt (ggfs. auch im Abspann die URLs angeben :genau/richtig: ).

Ich weiss ich denk da etwas anders als die meisten hier, aber grundsätzlich geht es doch um das Video selbst und nicht um den Vorspann. Bei Youtube finden sich halt genug Videos, wo Vor- und Abspann wesentlich länger sind als das eigentliche Video. Das kann ganz schön nerven finde ich.

So, das war meine Meinung. :prost:
Grüssle
Patrick
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Neuer Vorspann der Bahnkutscher-Videos

Beitrag von Christian »

Soderle,

den Vorspann hab ich noch einmal überarbeitet und gekürzt.

Überall wirds den jetzt nicht gleich geben, nur an so "Besonderen" Videos...

[youtube1]http://www.youtube.com/watch?v=In0RfsuSONs[/youtube1]

Chris
Grüße,
Christian
Antworten