Engen dicht

Alles zur Strecke Stuttgart - Singen kann hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Engen dicht

Beitrag von Tf Reinhard »

Wie bereits unter Schwarzwaldbahn geschrieben war bei Engen die Strecke wegen eines umgeknickten Baumes gesperrt.
So wendete zum Beispiel ICE 183 bereits in Tuttlingen. Um 12.00 kam dann ein Oberleitungsinstandsetzungsfahrzeug durch Tuttlingen gefahren. Ihm folgte gegen 12.45 218 810 als Hilfslok.

Die Zugzielanzeiger in Tuttlingen waren bereits auf die 2 RE's um 12.15 ungestellt, obwohl die beiden Ringzüge erst mit knapp 10 Minuten Verspätung fuhren. So fragte dann in Rottweil ein französischer Fahrgast, ob das nun Donaueschingen sei. Er wurde vom Schalter in Tuttlingen über Donaueschingen, Offenburg nach Basel und dann noch weiter geschickt, da nach Singen nichts fuhr. Er solle sich beeilen, da der Zug gleich fährt. Zu dumm, dass statt des RE nach Neustadt noch der Ringzug nach Rottweil auf Gleis 4 stand. Hoffentlich hat er ab Villingen noch eine brauchbare Verbindung bekommen. Ziel war ltd Tuttlinger Fahrplanausdruck irgendwo in der Schweiz gegen 22.00 Uhr.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten