Schenkenzell in 1990

Alles zur Strecke (Offenburg-) Hausach - Freudenstadt kann hier rein.
Siehe auch: www.Kinzigtalbahn.de.vu
Antworten
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Schenkenzell in 1990

Beitrag von Karl Müller »

Guten Abend,
Martins Bilder aus Schenkenzell erinnerten mich an die damalige Übergabe die ich einmal nur
in Schenkenzell erwischt habe -

Bild

Menschlich - miteinander reden wie und was rangiert wird.

Bild

Beide Bilder vom 20.05.1990.

Gruß Oli
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Schenkenzell in 1990

Beitrag von Rangierer »

Sehr schöne Bilder!
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Schenkenzell in 1990

Beitrag von KBS720 »

Nabend,

dem kann ich mich nur anschließen.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
KBS 740

Re: Schenkenzell in 1990

Beitrag von KBS 740 »

Oli, vielen Dank für Bilder zeigen!

Ohhh der neue Lok für erste 290er gebaut! :schok: Heute stand er im DB Museum in Koblenz!

Gruß Martin
Benutzeravatar
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 489
Registriert: Di 28. Apr 2009, 19:36
Alter: 31

Re: Schenkenzell in 1990

Beitrag von Schienenstoß »

Also ich weiß ja nicht was ihr denkt, aber heute reden Fahrdienstleiter und Rangierer noch immer persönlich.

In Hausach zum Beispiel wird nach getaner Arbeit immer noch ein kurzer plausch mit dem Fahrdienstleiter gehalten.

Ich denke das ist in Villingen oder in Donauscheingen auch nicht anderst, oder Andreas??


Ach übrigens, die 290 001 ist eine lex. Offenburgerin;)


Mfg Ralf
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Schenkenzell in 1990

Beitrag von Sascha »

Schienenstoß hat geschrieben:In Hausach zum Beispiel wird nach getaner Arbeit immer noch ein kurzer plausch mit dem Fahrdienstleiter gehalten.
Hab ich schon mitbekommen, als ich den dortigen FdL besucht habe (kenne ich aus dem Kolping). Manchmal bekommt man da gute Infos. Und immer gibt es Kaffee, oder?

So, jetzt Dienstfertig machen und dann ab zur Arbeit.

Gruß

Sascha
Bild
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Schenkenzell in 1990

Beitrag von Karl Müller »

Schön wenn in der hektischen, durchrationalisierten Zeit
miteinander gesprochen wird.
Das wünsche ich allen, das sie Zeit haben, oder sich nehmen.
Laßt Euch nicht streßen, wir müssen noch genug Dienstjahre in Fahrzeugen verbringen.
Oli
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Schenkenzell in 1990

Beitrag von KBS720 »

Nabend,
Schienenstoß hat geschrieben:Ich denke das ist in Villingen oder in Donauscheingen auch nicht anderst, oder Andreas??
Naja, in Villingen mal über die Wechselsprechanlage, weil meistens sind die Jungs dann in der Bude, aufs Stellwerk kommen sie eher selten.

Wenn als die Neustädter Übergabe nach RDO kommt und was abgehängt hat kommen sie manchmal auch rüber und melden sich nochmal fertig und man hält nebenbei ein Schwätzchen ehe sie nach Neustadt fahren können.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten