Große Rundfahrt duch den Schwarzwald und Pendel Kinzigtal

Alles zur Strecke (Offenburg-) Hausach - Freudenstadt kann hier rein.
Siehe auch: www.Kinzigtalbahn.de.vu
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Große Rundfahrt duch den Schwarzwald und Pendel Kinzigtal

Beitrag von Sascha »

Hallo in die Runde,

lt. Homepage fährt am 3. Oktober die EFZ mit 52 7596 eine große Schwarzwaldrundfahrt über Rottweil - Horb - Freudenstadt - Alpirsbach - Hausach - Triberg und zurück nach Rottweil.

Klick mich - ich bin der Link Nr. 1

Während des Tages fährt auch die 52 7596 im Pendel dreimal zwischen Hausach und Alpirsbach.

Klick mich - ich bin der Link Nr. 2

Anscheinend wird ein Teil des Zuges per Diesellok dann von Alprisbach wieder nach Rottweil gefahren, während die Dampflok über die Schwarzwaldbahn nach Villlingen heimwärts dampft.

Viel Spaß beim Bilderschiessen.

Gruß

Sascha :hallo/ade:

[hr][/hr]
Wichtiger Tip:

Di B294 ist durch Alpirsbach gesperrt, die erneuern die Starße komplett durch Alpirsbach. Von Hausach her kommt man noch gut in den Ort herein, bis in Höhe der Brauerei, ab da sind viele Gullideckel entfernt und gibt viele Schlaglöcher. Ab der Avia-Tankstelle ist der Belag bis hin zum Ortsschild in Richtung Lossburg / Rottweil abgefräst (Rumpel- und Slalomstrecke). Auch Hindernisse stehen auf der Straße.

Außerdem finden zum Teil Kontrollen statt, da der Verkehr durch Alpirsbach nur für den innerörtlichen Verkehr frei ist!!!

Wenn man in Richtung Lossburg will, sollte man kein tiefergelegtes Auto haben, weil dort eine starke Rampe in die Straße gefräst ist. Nur so als kleiner Hinweis, falls einer mit diem Auto hin will.
Bild
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Große Rundfahrt duch den Schwarzwald und Pendel Kinzigta

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Hi Sascha,

wie kommst Du darauf, dass ein Zugteil ab Alpirsbach per Diesellok zurück nach Rottweil gezogen wird?
So wie ich das verstehe, zieht eine V-Lok lediglich im Anschluss an die Dampflokfahrt nach Rottweil den Zug weiter nach Horb.

Danke für den Straßen-Hinweis!

Grüße,
Moritz
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Große Rundfahrt duch den Schwarzwald und Pendel Kinzigta

Beitrag von Sascha »

Hi Moritz,

So habe habe ich es herausgelesen bzw. Interpretiert. Hocke gerade in der OSB nach FDS wegen Sperrung Alpirsbach.

Gruss

Sascha ( per Smartphone geschrieben).
Bild
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Große Rundfahrt duch den Schwarzwald und Pendel Kinzigta

Beitrag von Rangierer »

[ot]Gehört das nicht unter Termine/Veranstaltungen[/ot]
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: Große Rundfahrt duch den Schwarzwald und Pendel Kinzigta

Beitrag von Diesellok-Tf »

Kinzigtalbahner hat geschrieben:So wie ich das verstehe, zieht eine V-Lok lediglich im Anschluss an die Dampflokfahrt nach Rottweil den Zug weiter nach Horb.
Das hast Du vollkommen richtig verstanden. Von Rottweil nach Horb und zurück fährt eine V100.

Der Sinn dieser Dieselfahrt nach Horb besteht darin, dass auch Fahrgäste aus Oberndorf / Sulz und Horb die Möglichkeit einer kompletten Rundfahrt haben und an ihrem Einstiegsbahnhof auch wieder aussteigen können.

Gruß Diesellok-Tf

Edit: Fehler berichtigt
Zuletzt geändert von Diesellok-Tf am Di 25. Sep 2012, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Große Rundfahrt duch den Schwarzwald und Pendel Kinzigta

Beitrag von Rangierer »

Sascha hat geschrieben: Wichtiger Tip:

Di B294 ist durch Alpirsbach gesperrt, die erneuern die Starße komplett durch Alpirsbach. Von Hausach her kommt man noch gut in den Ort herein, bis in Höhe der Brauerei, ab da sind viele Gullideckel entfernt und gibt viele Schlaglöcher. Ab der Avia-Tankstelle ist der Belag bis hin zum Ortsschild in Richtung Lossburg / Rottweil abgefräst (Rumpel- und Slalomstrecke). Auch Hindernisse stehen auf der Straße.

Außerdem finden zum Teil Kontrollen statt, da der Verkehr durch Alpirsbach nur für den innerörtlichen Verkehr frei ist!!!

Wenn man in Richtung Lossburg will, sollte man kein tiefergelegtes Auto haben, weil dort eine starke Rampe in die Straße gefräst ist. Nur so als kleiner Hinweis, falls einer mit diem Auto hin will.
[strike]Die einzige Möglichkeit wäre via Rötenberg - Peterzell - Reutin zu fahren, wobei ich nicht genau weiß, wo die Baustelle zu Ende ist. Ggf. müsste man noch weiter aussenrum via 24-Höfe fahren.[/strike]
Zuletzt geändert von Rangierer am Di 25. Sep 2012, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Große Rundfahrt duch den Schwarzwald und Pendel Kinzigta

Beitrag von Sascha »

Rangierer hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben: Wichtiger Tip:

Di B294 ist durch Alpirsbach gesperrt, die erneuern die Starße komplett durch Alpirsbach. Von Hausach her kommt man noch gut in den Ort herein, bis in Höhe der Brauerei, ab da sind viele Gullideckel entfernt und gibt viele Schlaglöcher. Ab der Avia-Tankstelle ist der Belag bis hin zum Ortsschild in Richtung Lossburg / Rottweil abgefräst (Rumpel- und Slalomstrecke). Auch Hindernisse stehen auf der Straße.

Außerdem finden zum Teil Kontrollen statt, da der Verkehr durch Alpirsbach nur für den innerörtlichen Verkehr frei ist!!!

Wenn man in Richtung Lossburg will, sollte man kein tiefergelegtes Auto haben, weil dort eine starke Rampe in die Straße gefräst ist. Nur so als kleiner Hinweis, falls einer mit diem Auto hin will.
Die einzige Möglichkeit wäre via Rötenberg - Peterzell - Reutin zu fahren, wobei ich nicht genau weiß, wo die Baustelle zu Ende ist. Ggg. müsste man noch weiter aussenrum via 24-Höfe fahren.
Die Baustelle beginnt Ortsanfang Alpirsbach von Lossburg kommend und endet an der Landkreisende Freudenstadt/Rottweil (Klärwerk Alpirsbach). Umleiterstrecke ist 24Höfe, Peterszell, Schramberg. Von Sciltach her kommend über Reinerzau, Schömberg nach Freudenstadt.

Gruss
Sascha
Bild
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Große Rundfahrt duch den Schwarzwald und Pendel Kinzigta

Beitrag von Rangierer »

Ok, wenn ab Klärwerk, dann gilt mein Hinweis nicht.
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
Gäubahner
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 383
Registriert: Do 28. Okt 2010, 22:25

Re: Große Rundfahrt duch den Schwarzwald und Pendel Kinzigta

Beitrag von Gäubahner »

Die Schwarzwaldrundfahrt ist am 03. Oktober am 06. Finden fahrten auf der Schwarzwaldbahn statt.
wenn am 04 oder 05 eine andere fahrt wäre müsste die lok erst nach Kornwestheim fahren dann wieder zurück nach Rottweil vermutlich wirt sie erst nach den Tunnelfahrten oder vor der fahrt bei den Ges am Sonntag also am 07. Oktober früh Morgens (Korntal - Weissach) dorthinfahren . Oder ?
Mfg

Matthias
Bild
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: Große Rundfahrt duch den Schwarzwald und Pendel Kinzigta

Beitrag von Diesellok-Tf »

Hallo Matthias,

da hast Du recht, das habe ich verwechselt. Die Fahrt Rottweil - Kornwestheim findet natürlich erst am Sa, 06.10.2012 nach den Tunnelfahrten statt. Unabhängig davon fährt aber trotzdem eine V100 am 03.10. abends von Rottweil nach Horb und als Leerzug zurück.

Gruß Diesellok-Tf
Antworten