Alles pünktlich Heute auf der Baar......

Alles zur Strecke Freiburg - Donaueschingen kann hier rein.
Überschneidungen mit KBS 742 und KBS 755 sind möglich.
Antworten
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Alles pünktlich Heute auf der Baar......

Beitrag von Karl Müller »

Guten Abend zusammen,
Heute hat ALLES funktioniert, alle Züge waren pünktlich ! Los gings um 8.12 Uhr mit dem RE nach Tübingen, weiter mit der RB (mit umsteigen in Rottenburg) nach Horb, dort in den 9.17 Uhr nach TUT, dort waren wir pünktlichst um 10.11, der RE 10.14 Uhr nach Neustadt wartete abfahrbereit am Nachbargleis.

Bild
Döggingen !Was für ein Akt, Signale und Weichen stellen, Überweg sichern, Züge abfertigen und das jede Stunde.....

Meine Reise unterbrach ich in Döggingen, dort besuchte ich den Bäcker um mich für die kleine Wanderung in die Gauchachschlucht zu stärken. In Unadingen suchte ich den Bahnhof auf, oder das was von diesem übrigblieb......

Bild

Immerhin ein Automat, Unterstand, Mülleimer, Beleuchtung und Bahnsteig mit ca 100 Meter.
Züge ?

Ach, ja, übernachten kann man dort auch.....http://www.schwarzwaldbahnhof.de/index.htm

Bild

Es halten doch 5 Züge......naja, mit der Regio S-Bahnwerden wohl mehr, oder nicht ?
Und, hält der 13.53 Uhr - RE für Schüler ? Andersrum gefragt, warum kommen Pendler morgens Ri Freiburg fort, Abends jedoch nicht
mit dem Zug Heim ?
Auch die Rückfahrt verlief pünktlichst, hier noch zwei Alltagsimpressionen aus Rottweil :

Bild

Bild

Auch wen ich mich wiederhole, der RE war in Herrenberg pünktlichst um 16.10 Uhr, die RB um 16.18 nach Urach ebenso...

Gruß Oli
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Alles pünktlich Heute auf der Baar......

Beitrag von Tf Reinhard »

In Döggingen mußte ich mir heute früh vom Fahrdienst erst sagen lassen, ob die Ausfahrt gestellt ist. Aber viel besser sah es da 4 Stunden später aber noch nicht aus. Ab Rötenbach bis Neustadt war sich Sicht übrigens fast klar.
Karl Müller hat geschrieben:Auch wen ich mich wiederhole, der RE war in Herrenberg pünktlichst um 16.10 Uhr, die RB um 16.18 nach Urach ebenso...
Ist ja kein Wunder, wenn die (wie Vielfahrer an anderer Stelle schreibt) nicht mal eine halbe Minute auf Anschluß warten.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 52

Re: Alles pünktlich Heute auf der Baar......

Beitrag von VT-Lover »

Hallo Reinhard,
in Herrenberg wird regelmäßig Sonntags auf die S 1 aus Plochingen gewartet, so daß sich die Abfahrt der RB nach Plochingen um zwei bis drei Minuten verzögert. Dies hat zur Folge, daß in Reutlingen die Ankunftszeit anstatt min '27 meist erst '30 ist, was blöd ist, weil mein Bus um '32 abfährt, aber mit einem kurzen Sprint reicht es dann fast immer :kopfnuss:
..soviel dazu, daß nirgends gewartet wird, aber zum Glück brauche ich die Verbindung ja nicht jeden Tag.

@ Oli, auch Nebelbilder haben durchaus ihren Reiz :hallo/ade:
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Alles pünktlich Heute auf der Baar......

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo Oli l

Schöne Bilder von Dir !

Da haben wir uns heute ja knapp verpaßt. Ich bin in den RE 22306 nach Arbeitsende gegen 14.30 Uhr in Schwenningen eingestiegen und in Rottweil ausgestiegen. Dort habe ich dem Tfz noch mitgeteilt, dass es im vorderen Zugteil wegen irgendwelchen losen Schrauben in der Gepäckablage teilweise zu einem ohrenbetäubenden "Scheppern" kam, wenn der Motor hochgefahren wurde. Der Tfz hat dies freundlich entgegen genommen und will einen Schadensbericht nach Ulm machen.

Da ich das Bahnhofsgelände dann gleich verlassen habe, habe ich Dich nicht mehr fotografieren sehen.

Gruß von


Heinz aus Rottweil
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Alles pünktlich Heute auf der Baar......

Beitrag von KBS720 »

Tf Reinhard hat geschrieben:In Döggingen mußte ich mir heute früh vom Fahrdienst erst sagen lassen, ob die Ausfahrt gestellt ist.
Und kamst bestimmt bei Donauer raus oder? Ein Fahrtanzeiger wäre da bestimmt nicht schlecht, vielleicht gibts denn mal wenn die Bahnsteige neugemacht werden.

Ach ja und zum eigentlichen Thema, nette kleine Ausbeute :zwinker:

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Zungenprüfer

Re: Alles pünktlich Heute auf der Baar......

Beitrag von Zungenprüfer »

Hallo zusammen,
in meiner Sammlung habe ich dieses Dia vom Juni 1989 gefunden.
Es zeigt 628.246 bei der Einfahrt in den Bahnhof Unadingen, welcher damals noch Formsignale hatte.

Bild

Vor ein paar Monaten hat mir ein DB Lokführer erzählt, das im Zuge der Elektrifizierung der "hinteren Höllentalbahn"
Unadingen zum Kreuzungsbahnhof umgebaut werden soll.
Kann das jemand bestätigen ?

schönen Sonntag noch !
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Alles pünktlich Heute auf der Baar......

Beitrag von KBS720 »

Zungenprüfer hat geschrieben:Vor ein paar Monaten hat mir ein DB Lokführer erzählt, das im Zuge der Elektrifizierung der "hinteren Höllentalbahn"
Unadingen zum Kreuzungsbahnhof umgebaut werden soll.
Kann das jemand bestätigen ?
Hallo,

schönes Bild, was heute im Moment wegen des Streckenkabels nicht möglich ist. Das Unadingen zum Kreuzung Bf wieder ausgebaut wird habe ich noch nicht gehört, aber das Gerücht das Rötenbach wieder reaktiviert werden soll.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten