EFZ Dreikönigsfahrten 5.Januar 2013

Hier könnt Ihr Eure Videos präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Shadow200

EFZ Dreikönigsfahrten 5.Januar 2013

Beitrag von Shadow200 »

Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: EFZ Dreikönigsfahrten 5.Januar 2013

Beitrag von Friederich »

Richtig schön anzuschauen. Bewegt ist halt doch anders wie fotografieren.

Was hatte es sich eigentlich mit dem Sirenengeheul in Storzingen auf sich? Dort war ich nicht. Ich habe es mit ein paar anderen vorgezogen in der Traufganghütte einzukehren.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Shadow200

Re: EFZ Dreikönigsfahrten 5.Januar 2013

Beitrag von Shadow200 »

Danke! Hab 2005 mit Filmen angefangen - hauptsächlich um den Sound von Dampf- und Dieselloks einzufangen.

Was das Sirenengeheul in Storzingen sollte, weiß ich nicht - ich habs damals auch weitgehend ignoriert, da ich voll auf die Loks fokussiert war.
DE 18
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 66
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 19:26

Re: EFZ Dreikönigsfahrten 5.Januar 2013

Beitrag von DE 18 »

Hallo,

schöne Videos. Die Scheinanfahrten im ersten Teil gefallen mir gut.
Wieso kann man die in der Suchfunktion von Youtube nicht finden?
Zum Sirenengeheul: Im Landkreis Sigmaringen wird in der Regel am ersten Samstag des Quartals die Benachrichtigung der Feuerwehren geprüft. Wenn das kurz nach 14h war, passt das sehr gut.

Schöne Grüße, Robert
Shadow200

Re: EFZ Dreikönigsfahrten 5.Januar 2013

Beitrag von Shadow200 »

Danke für das Lob und die Erklärung!
Die Videos kannst Du in YouTube nicht über die SuFu finden, da ich die Sicherheitseinstellung auf "nicht gelistet" gesetzt habe - ich wollte mal sehen, wie die Videos bei euch ankommen.
DE 18
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 66
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 19:26

Re: EFZ Dreikönigsfahrten 5.Januar 2013

Beitrag von DE 18 »

OK, danke für die Erklärung.
Vielleicht werden sie ja noch öffentlich.

Schönen Abend, Robert
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: EFZ Dreikönigsfahrten 5.Januar 2013

Beitrag von Friederich »

@DE 18:

Danke für die Aufklärung. Ich wusste gar nicht, dass man noch so "altmodisch" sein kann. Bei uns haben sie die Sirenen schon vor Jahren außer Betrieb gesetzt.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
Hannes
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1083
Registriert: Di 11. Mär 2008, 22:50
Alter: 34

Re: EFZ Dreikönigsfahrten 5.Januar 2013

Beitrag von Hannes »

DE 18 hat geschrieben:Vielleicht werden sie ja noch öffentlich.
Naja, das hat Shadow200 ja selbst in der Hand :zwinker:

Die Videos finde ich ganz gut, hätte aber vllt. manche Doppelung bei den Anfahrten, z.B. beim Fotohalt auf der Schömberger Strecke, rausgelassen. Zudem zieht sich Storzingen mit der Rangierei doch etwas in die Länge. Beim Schwenken merkt man, dass du versucht hast, andere Leute nicht ins Bild zu bekommen, es dann aber doch passiert ist. In der Hinsicht vllt. auch etwas Übungssache, zu merken, wann man aufhören muss, wenn man weiß, dass dort jemand steht.

Grüße, Hannes
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Shadow200

Re: EFZ Dreikönigsfahrten 5.Januar 2013

Beitrag von Shadow200 »

Ja, da hast Du Recht, bei den Scheinanfahrten und Storzingen könnte ich noch etwas kürzen.
Das mit den Leuten im Bild ist ja so eine Sache - mancher Fotograf kapiert einfach nicht, dass ein Videofilmer sich auch mal mit dem vorbeifahrenden Zug mitdreht - ist in einer Szene so passiert. Da standen eine ganze Hand voll Filmer perfekt gestaffelt - in letzter Sekunde is aber noch so ein :kopfnuss: ins Bild getappt. Das hab ich natürlich rausgeschnitten.

Ob ich die nicht-listen Beschränkung in Youtube irgendwann rausnehme, weiß ich noch nicht - vielleicht wenn ich die Videos nochmal überarbeitet habe und noch einige weitere eingestellt habe...
DE 18
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 66
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 19:26

Re: EFZ Dreikönigsfahrten 5.Januar 2013

Beitrag von DE 18 »

noch etwas OT

Hallo Friederich:
Die Sirene ist so eine Art Rückfallebene ;-) ;-)
Da kleinere Wehren keine Pieper haben, werden die Feuerwehrleute seit 8 - 10 Jahren per Handy benachrichtigt.
Da finde ich die zusätzliche Sirene gar nicht so schlecht.
Außerdem ist der Lkr. Sigmaringen der Strukturschwächste Kreis in Baden-Württemberg, da dauert sowas halt^^

Schöne Grüße, Robert
Antworten