Nichtalltägliche Sichtung in Frankfurt Hbf

In diesem Forum könnt Ihr Sachen posten, die nicht wirklich in andere Kategorien passen...
Antworten
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Kontaktdaten:

Nichtalltägliche Sichtung in Frankfurt Hbf

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo ins Forum !

Von einem Eisenbahnfreund habe ich heute diese besondere Meldung erhalten, welche ich Euch nicht vorenthalten will. *:-D*

http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_55127661

Ein schönes Wochenende wünscht Euch

Heinz
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Nichtalltägliche Sichtung in Frankfurt Hbf

Beitrag von Tf Reinhard »

Da hätte ich jetzt alles mögliche erwartet. Irgendein Sonderzug, oder was weiß ich. Aber keinen Güterzug. *B-)* *:-D*

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Marvin
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 672
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 14:23
Wohnort: RKO
Alter: 30

Re: Nichtalltägliche Sichtung in Frankfurt Hbf

Beitrag von Marvin »

Im ICE-Treff gibt es noch mehr Fotos davon.

Gruß M.
Bild
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Nichtalltägliche Sichtung in Frankfurt Hbf

Beitrag von Karl Müller »

Also bitte -

im Stuttgarter Hauptbahnhof fahren wöchentlich mehrere Züge ein die Güterzügen "ähnlich" sind :

PbZ - Viele Lok`s , abgesperrte Wagen in allen Farben, auch mal Autotransportwagen, x-Wagen.

der "Achsenzug" - ein durchaus echter Güterzug welcher zweimal wöchentlich im Hbf zu sehen ist, mit Güterwagen, gezogen von einer Regio-Lok.

Oder, nach dem Unfall des Ölzuges in Untertürkheim wurde der Plochinger Güterzug in den Hbf geschickt, machte dort Kopf und fuhr dann weiter nach K`heim

Und, alle mit dem Hinweis " Bitte nicht einsteigen"

Beispiele:

Bild

Der "Umleiter-Güterzug" am 17.3.2010 im Hbf

oder der "Achsenzug", hat auch mal BremsSandBehälterWagen dabei, Schrottreife n-Wagen, alte Loks etc. Dieser Zug fährt nach S-Hafen, die Wagen werden dort in langlaufende Güterzüge eingereit.

Bild

Olles klor Heinz? *hinterhältiggrins*

Gruß Oli
Antworten