In vollem Gange- zur Zeit wird am Bahnsteig Gleis 1 gebaut, die Züge halten weiter vorne, Richtung Ergenzingen an:
Hier gut zu sehen, der verlängerte Bahnsteig (Rechts am Rand - die Bretter); der RE aus FDS bzw Rottweil durfte noch vor dem IC abfahren, dieser war mit + 6 angekündigt - und fuhr mit Schrittgeschw durch Eutingen;)
Was sagt der Schwabo dazu?
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... 0e394.html
MFG Oli
Bahnhof Eutingen im Gäu - Modernisierung
-
- Schaffner
- Beiträge: 2097
- Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25
- VT-Lover
- Rangierhelfer
- Beiträge: 635
- Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
- Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
- Alter: 52
Re: Bahnhof Eutingen im Gäu - Modernisierung
Hallo,Karl Müller hat geschrieben:der RE aus FDS bzw Rottweil durfte noch vor dem IC abfahren, ...
MFG Oli
dies war auch das letzte mal bei meiner mitfahrt der Fall. Der Re wurde dann in Bondorf auf das "linke Gleis" geleitet. Wir fuhren dann im GWB bis zum Einfahrsignal Herrenberg und mußten sogar dort noch warten bevor der 115 bespannte IC rechts vorbei rauschte. Es hat dann in Herrenberg eben grad noch so auf den RS 1 nach Tübingen gereicht. Dachte schon ich muß ne halbe Stunde lang dort ins Kaffee hocken
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Markus
-
- Schaffner
- Beiträge: 2097
- Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25
Re: Bahnhof Eutingen im Gäu - Modernisierung
Morgen,
Ok Markus, -so hab ich mir es auch gedacht. Danke für den Erfahrungsbericht!
Oli
Ok Markus, -so hab ich mir es auch gedacht. Danke für den Erfahrungsbericht!
Oli
- Eutinger
- Weichenputzer
- Beiträge: 81
- Registriert: Di 9. Feb 2016, 20:47
- Alter: 24
- Rangierer
- Weichensteller
- Beiträge: 1447
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
- Wohnort: RRT
Re: Bahnhof Eutingen im Gäu - Modernisierung
Seit man in Eutingen begonnen hat umzubauen frage ich mich wer da eigentlich geplant hat.
Die neuen Talent 2 werden den bisherigen Berichten zu Folge mit einer Einstiegshöhe von 76cm geliefert. Am Gleis 3 in Eutingen, wo sie dann ja wohl geflügelt werden sollen, baut man 55cm für die GT8 der AVG. Da hätte man doch zumindest so planen können, dass wenigstens ein barreierefreier Umstieg vom einen in den anderen Zugteil möglich wird.
Mal davon abgesehen, dass entlang der KBS741 ja alle Bahnsteige auf 55cm gebracht wurden, da ist dann die barrierefreiheit nur noch bei jedem 2. Zug gegeben....
Naja, man muss nicht alles verstehen
MfG
Die neuen Talent 2 werden den bisherigen Berichten zu Folge mit einer Einstiegshöhe von 76cm geliefert. Am Gleis 3 in Eutingen, wo sie dann ja wohl geflügelt werden sollen, baut man 55cm für die GT8 der AVG. Da hätte man doch zumindest so planen können, dass wenigstens ein barreierefreier Umstieg vom einen in den anderen Zugteil möglich wird.
Mal davon abgesehen, dass entlang der KBS741 ja alle Bahnsteige auf 55cm gebracht wurden, da ist dann die barrierefreiheit nur noch bei jedem 2. Zug gegeben....
Naja, man muss nicht alles verstehen
MfG
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig
HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig
HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign