Auf dem Seehäsle wird es farbenfroher

Alles zur Strecke Radolfzell - Stockach - Mengen kann hier rein.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Auf dem Seehäsle wird es farbenfroher

Beitrag von Tf Reinhard »

Ab Mai beginnt im Donauetal wieder die Zeit des Naturpark-Express. Hierfür werden wieder zwei Ne81 gebraucht. Da in Gammertingen ein Ne81 zerlegt ist, wird Ersatz vom See benötigt. So werden vom Seehäsle 2 Ne81 (damit Garnituren paarweise zusammen bleiben) abgezogen. Als Ersatz verkehren dort in den kommenden Monaten zwei blau/gelbe RS1 nach Radolfzell.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Bm 6/6 18514
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 365
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 18:54

Re: Auf dem Seehäsle wird es farbenfroher

Beitrag von Bm 6/6 18514 »

Heute Morgen waren beim Seehäsle einer der beiden blau-gelben Regioshuttle und der "normale" VT 217 im Einsatz, also noch farbenfroher. Dafür ist dementsprechend das bunte NE 81-Paar verschwunden.

Damit dürften am 1. Mai auch Regioshuttle fahren...

Florian
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Auf dem Seehäsle wird es farbenfroher

Beitrag von Tf Reinhard »

einer der beiden blau-gelben Regioshuttle und der "normale" VT 217
Ganz interessant. Mein Informant sprach zwar von zwei mal blau/gelb, ist aber auch o.k. Das könnte evtl. an der nicht vorhandenen "verschlossenen" Toilette liegen.
das bunte NE 81-Paar verschwunden
Das war vorauszusehen. Die Gammertinger werden auf der Hausstrecke lieber einen HzL-Ne81 einsetzen (und vor dem NPE) als einen im Seehäsle-Look. Wäre allerdings richtig bunt geworden.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Auf dem Seehäsle wird es farbenfroher

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Heute Mittag waren folgende Gespanne unterwegs:

VT 46 und VT 47 (beide rot-beige)
VT 44 (blau-gelb) und VT 217 (rot-beige)

Bild
VT 46&47 um 14:22 kurz vor dem Wahlwieser Haltepunkt.

Bild
Hier noch ein frühlingshaftes Bild der "bunten" Garnitur, um 14:52 wieder kurz vor Wahlwies.

Die rot-beige Garnitur wurde nach der Ankunft um 14:34 in Radolfzell getrennt. VT 47 fuhr den Umlauf alleine weiter, während VT 46 eine halbe Stunde später die bunte Garnitur ersetzte. Von der Belegung her wurde es dann natürlich voller, es blieb aber im Rahmen.

Grüße an den anderen Fotografen in Radolfzell sowie den Tf vom VT 47 :grins:
Zuletzt geändert von Kinzigtalbahner am Fr 2. Mai 2008, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Auf dem Seehäsle wird es farbenfroher

Beitrag von Christian »

Hi,
Kinzigtalbahner hat geschrieben:VT 46 und VT 47 (beide rot-beige)
VT 44 (rot-beige) und VT 217 (blau-gelb)
Sag mal, hast du da nicht etwas vertauscht? VT44 (Blau-Gelb), VT217 (Rote-Beige) :zwinker:
Grüße,
Christian
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Auf dem Seehäsle wird es farbenfroher

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Da hast du natürlich Recht, ich werde es gleich ändern. Das kommt davon wenn man die Fahrzeugnummern nicht auswendig weiß ;-)
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Auf dem Seehäsle wird es farbenfroher

Beitrag von Tf Reinhard »

Von mir einen Herzlichen Glückwunsch. Warum? Weil Du eines der wenigen Seehäsle-Bilder gemacht hast, die einen blau-gelben RS1 zeigen. Viel möglichkeiten wird es nicht mehr geben, da die zwei Puffer-RS gegen die beiden neuen Gammertinger VT 46 und VT 47 ausgetauscht werden. Diese sind bereits vor Ort. Selbst ich hatte keine Bilder davon gemacht, obwohl ich am Mittwoch darauf Dienst hatte. Allerdings hatte ich durch zahlreiche Störungen, auch an der Strecke, irgendwie gar keine Lust mehr noch welche zu machen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
DB_218
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 14:34
Wohnort: TDS

Re: Auf dem Seehäsle wird es farbenfroher

Beitrag von DB_218 »

Hallo,

Sehr schöne Bilder. Beim zweiten Bild ist im Hintergrund der Kirnberg zu erkennen.

:schaffner:
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Auf dem Seehäsle wird es farbenfroher

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Schön, dass die Bilder gefallen :grins:

Aber schade, dass VT 44 und VT 217 wieder abgezogen werden, die gefallen mir noch besser als die beiden anderen gezeigten Regio-Shuttles. An die NE 81 kommen die ganzen Shuttles freilich nicht heran :mrgreen:

Grüße, Moritz
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Auf dem Seehäsle wird es farbenfroher

Beitrag von Christian »

Ab Morgen hat es sich dann "Aus Gegammert". Die 2 Gammertinger RegioShuttle die am See sind, werden Morgen im lauf des Tages nach Immendingen überführt. Als gegenleistung kommen 2 RegioShuttle des Ringzuges nach Radolfzell.
Leider sind mir da keine Fahrzeiten bekannt. :weinen:

Gruß,
Christian
Grüße,
Christian
Antworten