16.3.: [FR] Eröffnung Stadtbahn Rotteckring

Veranstaltungen und Termine, die in nächster Zeit anstehen. Sonderfahrten bitte auch hier posten.
Antworten
Benutzer 14 gelöscht

16.3.: [FR] Eröffnung Stadtbahn Rotteckring

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Hallo,

nächsten Samstag (16.3.) wird in Freiburg nach langer Planungs- und Bauphase die Straßenbahnstrecke über den Rotteckring eröffnet. U.a. wird ein Rundkurs mit historischen Fahrzeugen angeboten und es gilt Freifahrt im gesamten VAG-Netz.
Nähere Infos hier: https://www.vag-freiburg.de/aktuelles/m ... otteckring

Ist noch jemand dort?

Gruß
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: 16.3.: [FR] Eröffnung Stadtbahn Rotteckring

Beitrag von Villinger »

Leider nicht, befinde mich die ganze Woche dienstlich in Berlin. Habe mich aber in der letzten Zeit ein paar Mal in Freiburg aufgehalten und mir die Straßenbahn-Trasse angeschaut, finde die sehr gelungen gestaltet - während meiner Ausbildungszeit 2014-2017 war ich regelmäßig längere Zeit am Stück in Freiburg in der Berufsschule und konnte die Bauarbeiten sozusagen "live" mitverfolgen. Im Vergleich zum "früheren" Rotteckring, der eine vierspurige Hauptstraße beherbergte, ist die Stadt ihrem Ziel, die Fußgängerzone bis zum Bahnhof auszubauen, einen großen Schritt nähergekommen.

Viel Spaß bei der Eröffnung!
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Antworten