[KBS 760]Bilder aus Bempflingen

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Saugkreisdrossel
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 62
Registriert: Di 1. Dez 2015, 21:21

[KBS 760]Bilder aus Bempflingen

Beitrag von Saugkreisdrossel » Do 7. Mai 2020, 22:53

In letzter Zeit war ich zweimal in Bempflingen um ein paar Bilder zu machen, bevor hier im nächsten Jahr der Umbau beginnt.

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Saugkreisdrossel am Fr 8. Mai 2020, 23:50, insgesamt 3-mal geändert.

Tübinger
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 82
Registriert: Do 11. Jul 2013, 16:29
Wohnort: Hechingen

Re: [KBS 760]Bilder aus Bempflingen

Beitrag von Tübinger » Fr 8. Mai 2020, 08:11

Bei allen 3 Beiträge von dir, sehe ich keine Bilder.

Bahner
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 119
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 13:42
Wohnort: Bad Dürrheim

Re: [KBS 760]Bilder aus Bempflingen

Beitrag von Bahner » Fr 8. Mai 2020, 08:35

Tübinger hat geschrieben:
Fr 8. Mai 2020, 08:11
Bei allen 3 Beiträge von dir, sehe ich keine Bilder.
Jep, bei mir auch keine Bilder sichtbar.

Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 2929
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: Schwenningen (Heuberg)
Kontaktdaten:

Re: [KBS 760]Bilder aus Bempflingen

Beitrag von Christian » Fr 8. Mai 2020, 08:49

Zum einen ist der Link viel zu lang und zum anderen ist dort auch keine Endung für ein Bild.

Bitte den Link überprüfen.
Ringzug 2.0 - Vielleicht ja so:
Bild

Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4134
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: [KBS 760]Bilder aus Bempflingen

Beitrag von Vielfahrer » Fr 8. Mai 2020, 09:10

Hallo,

bei mir waren die Bilder aus Mengen in bester Qualität zu sehen. Zufälllig war ich gestern auch in Mengen und habe am Nachmittag auch einen längeren Güterzug mit den besagten Schiebewandwaggons und vielen leeren Rungenwagen für Holztransporte gesehen. Ansonsten hatte ich gestern richtig Pech. Ich kam recht knapp zum Bahnhof Mengen und der Übergang zum auf Gleis 2 nach Tübingen abfahrenden IRE war durch den nach Ulm in Doppeltraktion einfahrenden VT 644 versperrt. Derweil setzte sich der IRE nach Tübingen schon in Bewegung bis zum Ausfahrsignal und war damit weg. Die nächste RB von Mengen nach Sigmaringen war dann irgendwann mit 20 Minuten Verspätung angekündigt, was bei 30 Minuten Umsteigezeit in Sigmaringen kein Problem gewesen wäre. Das wurde allerdings dann auf 50 Minuten Verspätung korrigiert, so dass ich es vorzog, nach Aulendorf mit dem von Stuttgart kommenden IRE zu fahren und von dort aus im gleichen Zug zurück nach Tübingen. In Aulendorf war richtig was los im Bahnhof, was Fahrgäste betrifft. Offenbar halten die sich in Oberschwaben mit der Nutzung des öffentlichen Verkehrs nicht so zurück wie im Ringzuggebiet. Den RE aus Ulm haben wir aber wegen einer Verspätung von 15 Minuten nicht abgewartet.
In allen von mir gestern benutzten Zügen gab es übrigens Fahrkartenkontrollen, also auch auf Streckenabschnitten, auf denen ich noch so oft wie nie nach meiner Fahrkarte gefragt wurde. Lediglich in den Bussen von TUTicket, Naldo und Bodo wollte niemand eine Fahrkarte sehen bzw. konnte es auch gar nicht, weil der Einstieg nur an der mittleren Tür geöffnet war und der Fahrerbereich komplett abgesperrt war. Ich denke, dass sich da nicht wenige Fahrgäste eine Fahrkarte sparen, denn wo sollen sie eine herbekommen? Die Fahrgelder fehlen dann den Verbünden und diese können dann weniger an Einnahmen an ihre Verkehrsunternehmen ausschütten, auch wenn diese Fahrkarten verkaufen und kontrollieren.

Viele Grüße vom Vielfahrer

Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2462
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Kontaktdaten:

Re: [KBS 760]Bilder aus Bempflingen

Beitrag von Sascha » Fr 8. Mai 2020, 15:11

Hallo,

heute morgen hab ich die Bilder gesehen in allen drei Beiträgen, jetzt (wo ich schreibe) sehe ich auch keine Bilder. Außerdem gibt es grad mit Youtube Probleme, vielleicht deswegen.

MFG

Sascha *hallo1*
Bild

Saugkreisdrossel
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 62
Registriert: Di 1. Dez 2015, 21:21

Re: [KBS 760]Bilder aus Bempflingen

Beitrag von Saugkreisdrossel » Fr 8. Mai 2020, 22:41

Sascha hat geschrieben:
Fr 8. Mai 2020, 15:11
Hallo,

heute morgen hab ich die Bilder gesehen in allen drei Beiträgen, jetzt (wo ich schreibe) sehe ich auch keine Bilder. Außerdem gibt es grad mit Youtube Probleme, vielleicht deswegen.

MFG

Sascha *hallo1*
Ich hatte die Beiträge extra noch mit dem Handy angeschaut, weil es schonmal Probleme gab, da ging alles, jetzt waren sie bei mir auch nicht mehr zu sehen. Google Fotos ist halt ein Sch ...
Jetzt sind sie wo anders hochgeladen und sollten wieder zu sehen sein ...

Antworten