Nächtlicher IC2 beim Autunnel

Alles zur Strecke Stuttgart - Singen kann hier rein.
Antworten
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Kontaktdaten:

Nächtlicher IC2 beim Autunnel

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo ins Forum,

Diese Aufnahme wollte ich Euch nicht vorenthalten. Sie zeigt einen IC2, welcher in Richtung Rottweil fährt zur abendlichen Stunde kurze vor dem Autunnel. Die Aufnahme wurde im Spätherbst 2022 von einem Bekannten angefertigt. Copyright: W. Schwenk


Bild

Einen schönen 4. Advent wünscht Euch

Heinz *hallo1*
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Nächtlicher IC2 beim Autunnel

Beitrag von Karl Müller »

Hallo Heinz,
ja, so erscheint das gut - und abwechslungsreich. Kreativ, - finde ich. Regt zum nachmachen an!
Gruß Oli
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Nächtlicher IC2 beim Autunnel

Beitrag von Villinger »

Schön gemacht *daumenhoch*

Und was die IC2 KISS (die betrieblich beim Netz übrigens als IC-E fahren) angeht, muss man derzeit sagen dass die IC-D (Bombardier) fast noch zuverlässiger laufen.
Diverse Brems- oder Türstörungen haben schon zu Ausfällen geführt, ein Fahrzeug blieb als letzter IC nach Konstanz letzte Woche in Aldingen glücklicherweise am Bahnsteig liegen. Da wurde dann der letzte IC Stuttgart-Rottweil mit BR147 bis Konstanz verlängert und war kurz vor 3 Uhr Nachts am Endbahnhof.
Am nächsten Tag sollte der Triebzug den ersten IC Konstanz-Stuttgart fahren und hatte prompt 90min Verspätung wegen Fahrzeugstörung.

Letztens ist auch ein Fahrzeug ausgefallen, weil schlicht alle Toiletten ausgefallen waren und kein Personal zum leeren bzw. reparieren da war.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Antworten