2000 Tonnen pro Tag ab 6. Oktober via Gleisanschluss Lauffen
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2000 Tonnen pro Tag ab 6. Oktober via Gleisanschluss Lauffen
Wie der Schwarzwälder Bote berichtet, beginnt in einem Monat der Transport von täglich 2.000 Tonnen Aushubmaterial nach Deißlingen. Es sollen werktäglich vier Halbzüge 'a 500 Tonnen ab Rottweil zum Knauf-Anschluss verkehren.
Viele Grüße vom Vielfahrer
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Re: 2000 Tonnen pro Tag ab 6. Oktober via Gleisanschluss Lau
Ist bekannt wer da fährt?
Dürfte auf jeden Fall von der Traktion her interessant werden, denke auch dass man da in Rottweil umspannt, von E auf Diesel.
Andere Aushubzüge sehen ja
SO
oder
SO
aus.
LG
Dürfte auf jeden Fall von der Traktion her interessant werden, denke auch dass man da in Rottweil umspannt, von E auf Diesel.
Andere Aushubzüge sehen ja
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"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig
HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
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Re: 2000 Tonnen pro Tag ab 6. Oktober via Gleisanschluss Lau
Hallo und guten Abend ins Forum !
Vielfahrer war mit der Meldung schneller, ist aber auch positiv. Ich habe mal den Zeitungsartikel des Schwarzwälder Boten von heute eingescannt, komme aber erst jetzt an den PC.
Auf dem Bild ist zu erkennen, wie weit die Baustelle doch innerhalb weniger Wochen fortgeschritten ist.
Wenn die Züge zur Tageszeit fahren, gibt es wieder neue Motive zu fotografieren, ich mal gespannt darauf.
Ein schönes Rest-Wochenende wünscht Euch allen
Heinz
Vielfahrer war mit der Meldung schneller, ist aber auch positiv. Ich habe mal den Zeitungsartikel des Schwarzwälder Boten von heute eingescannt, komme aber erst jetzt an den PC.
Auf dem Bild ist zu erkennen, wie weit die Baustelle doch innerhalb weniger Wochen fortgeschritten ist.
Wenn die Züge zur Tageszeit fahren, gibt es wieder neue Motive zu fotografieren, ich mal gespannt darauf.
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Re: 2000 Tonnen pro Tag ab 6. Oktober via Gleisanschluss Lau
Hallo und guten Abend ins Forum !
Gemäß eines Zeitungsbercht vom 01.10.2014 SWB soll der Transport von Stuttgart 21 Erdaushub am Montag, den 06.10.2014 beginnen und bis etwa März 2018 andauern. Angeliefert werden sollen vier Halbzüge pro Tag mit jeweils 500 Tonnen.
Soweit ich beim Vorbeifahren gesehen habe, dürfte die Entladestelle weitgehend fertig gestellt sein. Es wurde noch eine neue Weiche am Ende der beiden Gleise eingebaut, so dass jetzt auch eine Lok umsetzen kann.
Vielleicht weis jemand schon die Fahrzeiten, wie kommen die Züge den nach Rottweil. Werden diese dort getrennt. Auf die Zugloks bin ich auch mal gespannt.
Gegenüber der Entladestelle in nördlicher Richtung ist soweit ich gesehen habe und guter Standort zum Fotografieren. Ich werde dies, wenn der Betrieb läuft mal aufsuchen und ausprobieren.
Eine schönes Wochenende wünscht Euch
Heinz
Gemäß eines Zeitungsbercht vom 01.10.2014 SWB soll der Transport von Stuttgart 21 Erdaushub am Montag, den 06.10.2014 beginnen und bis etwa März 2018 andauern. Angeliefert werden sollen vier Halbzüge pro Tag mit jeweils 500 Tonnen.
Soweit ich beim Vorbeifahren gesehen habe, dürfte die Entladestelle weitgehend fertig gestellt sein. Es wurde noch eine neue Weiche am Ende der beiden Gleise eingebaut, so dass jetzt auch eine Lok umsetzen kann.
Vielleicht weis jemand schon die Fahrzeiten, wie kommen die Züge den nach Rottweil. Werden diese dort getrennt. Auf die Zugloks bin ich auch mal gespannt.
Gegenüber der Entladestelle in nördlicher Richtung ist soweit ich gesehen habe und guter Standort zum Fotografieren. Ich werde dies, wenn der Betrieb läuft mal aufsuchen und ausprobieren.
Eine schönes Wochenende wünscht Euch
Heinz
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Re: 2000 Tonnen pro Tag ab 6. Oktober via Gleisanschluss Lau
Habe gehört, übernimmt die in Singen ansässige U-TL.Rangierer hat geschrieben:Ist bekannt wer da fährt?
Tranktion, vermutlich 2x185 bis Rottweil. Ab hier dann 294,
welche dann wohl am Zugschluss mitgebracht wird. (So mal
meine Vermutung!)
Chris
Grüße,
Christian
Christian
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Re: 2000 Tonnen pro Tag ab 6. Oktober via Gleisanschluss Lau
Wenn die vier Halbzüge am Tag bringen, dann wird die (wenn) 294 wohl in Rottweil bleiben (und ab und zu mal zum tanken nach Villingen fahren).
R.
R.
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
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Re: 2000 Tonnen pro Tag ab 6. Oktober via Gleisanschluss Lau
Auf der letzten Fahrplankonferenz in Villingen ist die Frage aufgekommen, zu welchen Zeiten die Halbzüge verkehren werden. Darauf hat die NVBW hintersinnig geantwortet, dass die Züge beispielsweise zu den Zeiten fahren könnten, zu denen der Landkreis Rottweil es versäumt hätte den Stundentakt mit Ringzügen (Kreuzung in Deisslingen) zu bestellen....
Viele Grüße vom Vielfahrer
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Re: 2000 Tonnen pro Tag ab 6. Oktober via Gleisanschluss Lau
Sollte aber auch dann möglich sein, wenn der RIZ um .06 in Rottweil ankommt. Bis der nächste RE dann aus Neustadt kommt (oder der RE Richtung Neustadt fährt, bis der nächste RIZ nach Rottweil kommt) sollte die Zeit ja auch locker reichen. Ich sehe da also keine Trassenkonflikte. Schon gar nicht, wenn man nicht erst in Deißlingen umsetzen muss.
Reinhard
Reinhard
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- Örtlicher Betriebsleiter
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Re: 2000 Tonnen pro Tag ab 6. Oktober via Gleisanschluss Lau
Hallo Reinhard,
das funktioniert so, wie Du es beschreibst. Bedenken muss man aber auch, dass zukünftig (ab Dez 15) sich die Fahrlagen des RE ändern werden. Es wird eine Kurzwende in Rottweil geben, um die RE aus Stuttgart (die ja die einzigen zuschlagsfreien Züge bis 2017) sind, anzubinden. Aber Du hast recht. Lange dauert die Fahrt bis Lauffen ja nicht. Da werden sich ausreichend Lücken finden.
Wenn man derzeit auf der A 81 unterwegs ist, dann fallen einem recht viele LKW mit Erdaushub auf. Ich kann nur hoffen, dass sich durch die Aufnahme des Schienentransports das etwas ändert. Wie man durch die Löcher im Bretterzaun in Stuttgart Hbf ja feststellen kann, ist der alte Teil der Bahnsteigüberdachtung sowie die alten Bahnsteige inzwischen weitestgehend abgebrochen. Da gibt es wirklich Unmengen von Abbruchmaterial zu entsorgen, ganz zu schweigen von der eigentlichen Aushebung, da der Tiefbahnhof ja etliche Meter tiefer zu liegen kommt.
Viele Grüße vom Vielfahrer
das funktioniert so, wie Du es beschreibst. Bedenken muss man aber auch, dass zukünftig (ab Dez 15) sich die Fahrlagen des RE ändern werden. Es wird eine Kurzwende in Rottweil geben, um die RE aus Stuttgart (die ja die einzigen zuschlagsfreien Züge bis 2017) sind, anzubinden. Aber Du hast recht. Lange dauert die Fahrt bis Lauffen ja nicht. Da werden sich ausreichend Lücken finden.
Wenn man derzeit auf der A 81 unterwegs ist, dann fallen einem recht viele LKW mit Erdaushub auf. Ich kann nur hoffen, dass sich durch die Aufnahme des Schienentransports das etwas ändert. Wie man durch die Löcher im Bretterzaun in Stuttgart Hbf ja feststellen kann, ist der alte Teil der Bahnsteigüberdachtung sowie die alten Bahnsteige inzwischen weitestgehend abgebrochen. Da gibt es wirklich Unmengen von Abbruchmaterial zu entsorgen, ganz zu schweigen von der eigentlichen Aushebung, da der Tiefbahnhof ja etliche Meter tiefer zu liegen kommt.
Viele Grüße vom Vielfahrer
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- Weichenputzer
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Re: 2000 Tonnen pro Tag ab 6. Oktober via Gleisanschluss Lau
Das fährt in der Tat UTL, die 185 DT wird variieren, man nimmt, was in TK grad abkömmlich ist!
Mit der Diesellok wird 294 primär, 232 sekundär beschäftigt sein, tanken wie gesagt in RVL oder
beim Loktausch in TK.
Ist ein Gemeinschaftsprojekt Schenker-UTL.
Mit der Diesellok wird 294 primär, 232 sekundär beschäftigt sein, tanken wie gesagt in RVL oder
beim Loktausch in TK.
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