Fördergelder für falsche Lokführer
-
- Rangierhelfer
Fördergelder für falsche Lokführer
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/12 ... 20,00.html
Im Beitrag selbst kommt auch etwas über Singen (Htw), lief gerade im Fernsehen, [strike]wahrscheinlich ist der Beitrag ab morgen auch online abrufbar.[/strike]
edit:
Video ist online
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitra ... -Lokführer
Im Beitrag selbst kommt auch etwas über Singen (Htw), lief gerade im Fernsehen, [strike]wahrscheinlich ist der Beitrag ab morgen auch online abrufbar.[/strike]
edit:
Video ist online
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitra ... -Lokführer
- Sascha
- Schrankenwärter
Moin,
heftig heftig. Und dann wundert man sich wegen der Unfälle. Mir ist allerdings im Beitrag aufgefallen, das als es um den Anbieter der Lok einer PRivatbahn kam ein Güterzug der DB mit zwei 185er eingefahren.
Mir fällt gerade ein Bericht im OT ein, der vom Frühjahr/Sommer 2009 war, wo Lokführer einem pivaten Unternehmen, der Güterzüge fährt, an der Ortseinfahrt in Offenburg (Höhe Burda-Gelände an der Eisenbahnbrücke und am ESig von LAhr komment) ihre Lokführerwechsel durchgeführt haben sollen!
Es schwirrten damals zwei NAmen im Raum herum, beide fahren heute noch auf der Rheintalbahn.
MFG
Sascha
heftig heftig. Und dann wundert man sich wegen der Unfälle. Mir ist allerdings im Beitrag aufgefallen, das als es um den Anbieter der Lok einer PRivatbahn kam ein Güterzug der DB mit zwei 185er eingefahren.
Mir fällt gerade ein Bericht im OT ein, der vom Frühjahr/Sommer 2009 war, wo Lokführer einem pivaten Unternehmen, der Güterzüge fährt, an der Ortseinfahrt in Offenburg (Höhe Burda-Gelände an der Eisenbahnbrücke und am ESig von LAhr komment) ihre Lokführerwechsel durchgeführt haben sollen!
Es schwirrten damals zwei NAmen im Raum herum, beide fahren heute noch auf der Rheintalbahn.
MFG
Sascha
- Tf Reinhard
- Inhaber
Re: Fördergelder für falsche Lokführer
Man hat auch den Namen einer für die DB fahrenden Firma genannt. Doch diese wusste ja auch nichts von den Machenschaften ihres Tf. Könnte mir vorstellen, dass in Zukunft wieder das EBA verstärkt unterwegs ist.faustballer hat geschrieben:Mir ist allerdings im Beitrag aufgefallen, das als es um den Anbieter der Lok einer PRivatbahn kam ein Güterzug der DB mit zwei 185er eingefahren.
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
-
- Rangierhelfer
Das kann man nur hoffen, ich denke mal, dass diese ominöse Firma "easy2learn" jetzt erledigt ist.bahnkutscher sen. hat geschrieben:Man hat auch den Namen einer für die DB fahrenden Firma genannt. Doch diese wusste ja auch nichts von den Machenschaften ihres Tf. Könnte mir vorstellen, dass in Zukunft wieder das EBA verstärkt unterwegs ist.
Mich hats fast umgehauen, als ich das gestern gesehen habe, wenn ich mir so vorstelle, wieviel von diesen "Probanden" hier in Rottweil schon vorbeigefahren sind.... :schok: :schok:
Gruß
Diesellok-Tf
- KBS720
- Rechte Hand
Ich habs gestern auch gesehen, es kam 185 154 eingefahren :Frol:
Dann kann man wohl auch schlechter auf Führerständen so mitfahrenbahnkutscher sen. hat geschrieben: Man hat auch den Namen einer für die DB fahrenden Firma genannt. Doch diese wusste ja auch nichts von den Machenschaften ihres Tf. Könnte mir vorstellen, dass in Zukunft wieder das EBA verstärkt unterwegs ist.
Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Das kann man auch so sehr schlecht ;-) Wenn das jemand mitkriegt ist der Tf der dumme....KBS720 hat geschrieben:
Dann kann man wohl auch schlechter auf Führerständen so mitfahren
Finds auch sehr heftig das die da kreuz und quer durch Deutschland vorne mit- und sogar selber fahren :baff:
Denke auch das deshalb in nächster Zeit verschäft kontrolliert werden wird. Köpfe sind ja schon gerollt.....
Lg Daniel
- KBS720
- Rechte Hand
Das weiß ich auch, aber manche machen es ja trotzdem
Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
- Dirk B
- Rangierhelfer
Oha...
Aber das interessanteste an diesem Beitrag ist doch wohl, dass klar zu erkennen ist, wie wenig sich das Arbeitsamt - Verzeihung, natürlich die Arbeitsagentur - um diesen (und wahrscheinlich unzählige weitere) "Aus- und Weiterbildungsbetrieb(e)" kümmert. Da werden zig Millionen reingebuttert, von denen nix, aber auch garnix auf dem Arbeitsmarkt ankommt, nur damit Arbeitssuchende von der Straße weg sind und damit - aufgepasst! - aus der Arbeitslosenstatistik verschwinden. Genauso wie langjährig nicht vermittelbare usw. Oh mann, ich könnte garnicht soviel essen, wie ich :übel: möchte angesichts dieser Methoden.
Wer in Deutschland an die offiziellen Arbeitslosenquoten bzw. -zahlen glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann ...
Dirk
Aber das interessanteste an diesem Beitrag ist doch wohl, dass klar zu erkennen ist, wie wenig sich das Arbeitsamt - Verzeihung, natürlich die Arbeitsagentur - um diesen (und wahrscheinlich unzählige weitere) "Aus- und Weiterbildungsbetrieb(e)" kümmert. Da werden zig Millionen reingebuttert, von denen nix, aber auch garnix auf dem Arbeitsmarkt ankommt, nur damit Arbeitssuchende von der Straße weg sind und damit - aufgepasst! - aus der Arbeitslosenstatistik verschwinden. Genauso wie langjährig nicht vermittelbare usw. Oh mann, ich könnte garnicht soviel essen, wie ich :übel: möchte angesichts dieser Methoden.
Wer in Deutschland an die offiziellen Arbeitslosenquoten bzw. -zahlen glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann ...
Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
- Tf Reinhard
- Inhaber
Was hatte ich doch eine schlechte Ausbildung. Es gab zwar einen Kaffeeautomaten, aber keinen Billardtisch im Schulungsraum und keinen Simulator mit Loksim. :lachgrampf:
Reinhard
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
- Sascha
- Schrankenwärter
Da stimme ich dir aus vollem Herzen zu, Dirk :daumen hoch: . Ich war selber ja 5 JAhre Arbeitslos und wurde in Massnahmen reingeschickt, die nix (mir!) brachten. So war ich aus der Statistik draußen. Allerdings aber haben sie die Quittung bekommen, da sehr viele Firmen kein Kurzarbeitergeld mehr bekommen und die Leute auf die Straße schicken.Dirk B hat geschrieben:Oha...
Dirk
Nur die Letzte hat geholfen, ich arbeite ja jetzt wieder Vollzeit. Aber wie oft hat auch ein Eisenbahnunternehmen die Kommunale Arbeitsförderung übers Ohr gehauen, indem sie Fördergelder und Leute beantragt haben und dan kurz vor Ende der Annahmefrist wieder sich entschollsen haben, TF aus der Schweiz zu holen, da dort ein BEtriebszweig stillgelegt wird (ich meine die SBB Cargo!).
Zur Erläuterung: wir im Ortenaukreis haben keine ARGE "Arbeitsgemeinschaft übers Arbeitsamt" sondern die Kommunale Arbeitsförderung über das Landratsamt Ortenaukreis.
Ich hoffe, vor solchen Firmen wird der Riegel vorgeschoben, da werden Arbeitslose ausgenutzt hoch zehn.
Du hast einen Kaffeautomat gehabt? Schön, wir waren voll in der Pampa und mussten noch eine halbe Stunde mit dem (Quietschie)Bus fahren und jeden Tag den Feinstaub der Brummis einatmen (und der Raucher :pfeifen: ). Unsere Ausbildungsstätte war an einer Großtankstelle für Brummis. :Ohje ...:bahnkutscher sen. hat geschrieben:Was hatte ich doch eine schlechte Ausbildung. Es gab zwar einen Kaffeeautomaten, aber keinen Billardtisch im Schulungsraum und keinen Simulator mit Loksim. :lachgrampf:
Reinhard
MFG
Sascha