Hallo Leute,
hier versuche ich euch ein paar Antworten zu euren Kommentaren zu geben:
KBS720 hat geschrieben:Wo liegt eigentlich Willstätt-Legelshurst
Der Bahnhof/Haltepunkt heißt eigentlich nur Legelshurst und befindet sich an der KBS 719 zwischen Appenweier und Kehl-Kork. Legelshurst wurde eingemeindet, d.h. Legelshurst wurde ein Ortsteil von Willstätt. Es gibt ja auch ein OSB-Triebwagen mit dem Namen "Willstätt" (VT 525), was damals die Legelshurster aufgeregt hat, da der Haltepunkt ja Legelshurst heißt und die lieben Leute meinten, das die Fahrzeuge auch so wie die Städte und Gemeinden heißen sollen, wo sie fahren.
bahnkutscher sen. hat geschrieben:TGV wäre ein schönes Bild, wenn das Licht passen würde. Die ersten drei sind gut - bis auf die leichte Unschärfe beim IC. War wohl doch etwas zu schnell für die Kamera. Somit fällt meine Wahl auf die OSB.
die Höchstgeschwindigkeit dort ist im Moment 120 km/h (wurde gedrosselt lt einem OSB-TF).
ortenau-s-bahner hat geschrieben:faustballer hat geschrieben:IC mit Schublok 101 031 und 294 317 in Haslach
Bewegungsunscharf. Hast du die Möglichkeit, eine kürzere Belichtungszeit einzustellen?
Muss ich erst ausprobieren, die Möglichkeit besteht lt. Bedienungsanweisung
ortenau-s-bahner hat geschrieben:faustballer hat geschrieben:SBB Cargo 482 022 steht im Offenburger Bahngraben am ehm. Stellwerk
Wirkt leicht überbelichtet und blaustichig. Gegen Letzteres bei der Nachbearbeitung den Weißabgleich ändern.
Danke für den Tip :daumen hoch: .
ortenau-s-bahner hat geschrieben:faustballer hat geschrieben:TGV fährt Richtung Karlsruhe durch Legelshurst (Standort: Bahnsteig Gleis 2 in Willstätt-Legelshurst).
Wirkt gut und scheint auch scharf zu sein. Trotz des offenbar nicht mehr allzu reichlich vorhandenen Lichts. Um wieviel Uhr ist die Aufnahme entstanden? Ist das TGV 9575 also gegen 18 Uhr?
Ja, der Zug kam gegen 17:35 Uhr durch die Ortsschaft.
Kinzigtalbahner hat geschrieben:Mit dem Gestrüpp vor der Lok gefällt mir das leider gar nicht. Auf der anderen Gleisseite hättest Du außerdem sehr schönes Abendlicht gehabt.
Ja, aber da kam gerade die lieben Kollegen, um mich abzuholen.
Kinzigtalbahner hat geschrieben:Leider Mast abgeschnitten und recht schief.
Ich wollte es noch gerade stellen, aber der Regen und der Wind haben mich fast umgeblasen.
Danke an alle für die Tips, muss mich halt an die neuen Kamera gewöhnen und probieren, probieren, probieren.
MFG
Sascha