Drei Bilder aus dem Brenztal

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Hannes
Weichensteller
Weichensteller

Drei Bilder aus dem Brenztal

Beitrag von Hannes »

Hallo,
diese Woche gab es ja erstmals seit langem wieder schönes Wetter und angenehme Temperaturen. Während einer Mittagspause habe ich mich dann auch mal am Heidenheimer Bahnhof postiert und normale REs gefuzzt. Zwei Bilder von 650 323 und unbekanntem Kollegen als RE 22531 nach Ulm am Donnerstag:

Bild

Bild
Mal mit dem alten WCM-Gebäude im Hintergrund, auf dem Gelände soll sich in den nächsten Jahren auch einiges verändern.

Heute morgen sollte dann überraschenderweise ein Zement(klinker)zug fahren, ob er pünktlich sein würde, war nicht bekannt. Nachdem niemand zur Auskunft erreichbar war, ging es auf gut Glück zum Bahnhof. Gestern hatte ich passenderweise die Fahrräder gewartet, so dass mit dem Rennrad schnell der Weg zum Bahnhof zurückgelegt war. Kaum hatte ich mit dem Brenzi fertigtelefoniert, ertönte aus Richtung Heidenheim auch schon ein Dieselgebrüll und der Bü schloss sich. Drei Minunten feinstes Dieselintro gab es dann zu erleben, bis 225 086 mit unbekannt gebliebener Schwester die Bühne als CS 47590 betrat:

Bild

Grüße, Hannes
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Antworten