So, jetzt sind die Bilder drin:
Am Sonntag gab es die beiden Pendelfahrten der 78 468 im Donautal. Als ersten Fotostandpunkt wählten wir Fridingen. Ein wohl selbsternannter Profifotograf kam in letzter Minute mit seinem VW-Bus angerast, hielt vor der Schranke, kroch bei schon anfahrenden Zug drunter durch und bezog direkt neber dem Schotter seinen Standpunkt. Alles was recht ist, ein paar Regeln sollte man schon einhalten.

An der Anrufschranke in Fridingen fährt 78 468 in Richtung Sigmaringen an uns vorbei.
Viel weiter in Richtung Sigmaringen wollten wir eigentlich nicht hinterher fahren. So blieb etwas Zeit für andere Dinge.

IC nach Zürich hinter Möhringen Vorstadt
Danach wollten wir mal die Hattinger Ecke etwas genauer unter die Lupe nehmen. Wir wollten durch den Wald bis an die Spitze des Gleisdreieckes vorrücken, was leider am fehlenden Buschmesser scheiterte.

In Höhe der Direktionsgrenze war Ende.
Nur wenige Meter zurück in Richtung Tuttlingen entstanden die nächsten beiden Bilder.

Der RE nach Singen verläßt gerade die Einödtalbrücke.

Eine Ausnahme in Orientrot: 120 148 vor dem IC nach Stuttgart kurz hinter Hattingen.
Damit wir wieder zum Thema zurückkehren:

Der Sonderzug ist aus Sigmaringen zurück und wird in Kürze Immendingen erreichen.

Dieses Bild wird demnächst unsere Bannerauswahl erweitern. 78 468 auf der Steigungsstrecke von Immendingen nach Hattingen.
Die Pause bis zur Rückkehr aus Engen nutzten wir für eine kleine Stärkung bei einem bekannten Restaurent mit einem gelben "M". Zum Glück nahmen wir unser Fastfoot mit ins Auto und machten es uns in Bahnhofsnähe von Tuttlingen gemütlich.

Zu unserer Freude kam der Messzug vorbei, den wir in Villingen verpasst hatten. Es reichte gerade noch für diesen Notschuss mit Pommes und Big Mac auf den Beinen.
Dann ging es doch wieder ein Stück in schöne Donautal, dank Drehfahrt nun mit Kessel voraus.

78 468 verläßt soeben Beuron.
In Hausen i.Tal tragen wir unseren VW-Bus-Fahrer wieder. Ihn kümmerte es wenig, ob er andern im Bild stand oder nicht. Ein etwas später eintreffender Fotograf, der weiter vorne gleich in Deckung ging, konnte sich gleich entsprechendes anhören.

RE Neustadt - Ulm bei der Einfahrt Hausen i. Tal. Ein Bild vom Dampfzug aus der Gegenrichtung mit Wasserturm und Formsignale scheiterte an der Kamerameldung "Bitte wechseln Sie den Akku".

Mit Ersatzakku gab es dann nur noch ein Bild bei der Ausfahrt aus Wurmligen Nord nach der Kreuzung mit RE aus Stuttgart.
Das war die Ausbeute vom Sonntag mit Sonne, Wolken und Regen. Dafür mit viel Dampf.
Reinhard