Wie bereits vor dem Absturz schon einmal eingestellt:
Der Bahnhof Radolfzell soll total umgebaut werden. Die Bahnsteige verschieben sich alle in Richtung Singen in den Bereich der jetzigen Abstellanlage. Die Tankstelle für das Seehäsle muss dann leider auch verschwinden. Der jetzige Bahnhof wird abreissen und an neuer Stelle ersetzt. Auf dem Gelände des alten Bahnhofes sollen Eigentumswohnungen gebaut werden - Mit Blick auf dem See (und Lärm von der Schiene).
Auch künstliche Auslastungen der Abstellgleise konnten deren Abriss leider nicht verhindern.
Reinhard
Bahnhofsumbau Radolfzell
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Bahnhofsumbau Radolfzell
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
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Stimmt es, dass der Bahnhof Radolfzell dann nur noch 4-gleisig sein soll? Irgendwann mal vor langer Zeit hab ich da mal ein Bild im Südkurier gesehen. Vorne dran soll wohl ein großer Platz entstehen.
Ein Aushängeschild war der Bahnhof ja schon eine Weile nicht mehr. Leider. So kommt es eben wieder zur Kapazitätenverringerung.
Als ich heute in Radolfzell war, war jedenfalls nicht viel vom Umbau zu sehen. Ein RS-Einz(el) trat seinen Dienst nach Stockach an und auf Gleis 5 fuhr ne 185-Solo durch. In Geisingen auf Höhe des ehem. Zementwerkes kam dann überraschenderweise ne 218er mit Silberlingen und Karlsruher-Stw am Ende richtung Immendingen an mir vorbei. Ist die Leistung planmäßig? Welche Leistungen werden denn von 218ern erbracht (auch wenn das eigentlich in die Donautalbahn-Kategorie gehören würde)?
Ein Aushängeschild war der Bahnhof ja schon eine Weile nicht mehr. Leider. So kommt es eben wieder zur Kapazitätenverringerung.
Als ich heute in Radolfzell war, war jedenfalls nicht viel vom Umbau zu sehen. Ein RS-Einz(el) trat seinen Dienst nach Stockach an und auf Gleis 5 fuhr ne 185-Solo durch. In Geisingen auf Höhe des ehem. Zementwerkes kam dann überraschenderweise ne 218er mit Silberlingen und Karlsruher-Stw am Ende richtung Immendingen an mir vorbei. Ist die Leistung planmäßig? Welche Leistungen werden denn von 218ern erbracht (auch wenn das eigentlich in die Donautalbahn-Kategorie gehören würde)?
Grüssle
Patrick
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Der erste RE(3201) von Villingen nach Ulm wird mit 218 gefahren. Dann von Ulm-Neustadt- Rottweil. Jetzt weiss ich nicht, ist es die Garnitur, die um 11 oder um 13 Uhr in Rottweil steht. Dann also wieder zurück über Neustadt nach Ulm. Dann ist es jedenfalls der letzte, der von Ulm kommt und bis Titisee fährt, also der 3216 und als 22316 wieder nach Villingen mit Halt an jedem Ringzug-Haltepunkt.Welche Leistungen werden denn von 218ern erbracht (auch wenn das eigentlich in die Donautalbahn-Kategorie gehören würde)?
Übrigens fuhr in den letzten Ferienwochen teilweise eine Doppel-611er-Garnitur den Ringzug 85818 / 85889. Das ist der Zug, den die DB normal mit einem 611er fährt. Frag mich nicht, wie die das mit dem 100 Meter langem Fahrzeug bei den 80 Meter langen Bahnsteigen gemacht haben. Evtl. eine Tür verschlossen. Ein mal kam mit die Garnitur mit "Nicht einteigen" (zumindest) beim vorderen Fahrzeug entgegen.
Reinhard
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