nach Rückfrage per SMS kam nach einer ersten Antwort zum Glück wenige Minuten später die Vormeldung des Locon aus Lorch, der im Plan unterwegs war und ich es somit heute das dritte Mal auf den Hochsitz bei Aufhausen wagte. Das Licht langt selbst jetzt an den längsten Tagen des Jahres nur gerade so bis 20.15 Uhr, bei verspätetem Verkehren ist also schnell die ganze Fuhre im Schatten. Am Montag hatte ich schon umsonst gewartet, hiervon zuerst noch zwei Bilder:

AL-Fuzzerei mit dem letzten RE nach Ulm bei Aufhausen mit der Brenz im Bild, 5 Minuten vorher war der Locon durch, jedoch das erste Drittel unbeladen.
Heute sah´s lichtmäßig leicht matter aus, aber dafür kam der Zug eher:

Der RE zuvor.

Kurz vor dem Acht-Uhr-Läuten kam "er" dann

Ich war dann doch froh, das Weitwinkel wieder draufgeschraubt zu haben, denn der Zug wurde irgendwie immer länger...
Die Verfolgung wurde aufgenommen, nach dem RE wurden sogar nochmals die Schranken geöffnet. Bis ich jedoch an selbigen war, war schon wieder rot, so dass ich parallel zur Strecke noch ein Stückchen weitergeradelt bin und eine "Notstelle" hinter einer Pizzeria angefahren habe. Da man dort vom Zug nicht viel sieht, habe ich noch kurzerhand das Containerterminal Schnaitheim eröffnet, dass noch die letzten beiden freien Stellplätze während des Kreuzungsaufenthalts belegt hat :Frol:

Heute Abend gab´s dann noch einen Trafotransport von Vöhringen nach Nürnberg, um 22:40 Uhr kam dieser durch Schnaitheim:

Grüße, Hannes