Unwetter und Sperrung Schwarzwaldbahn

Alles zur Strecke Offenburg - Konstanz kann hier rein.
Siehe auch: www.Schwarzwaldbahn.net
Antworten
Stadtbahn
Weichenputzer
Weichenputzer

Unwetter und Sperrung Schwarzwaldbahn

Beitrag von Stadtbahn »

Hallo,
gestern Abend gab es im Bereich Seelenwaldtunnel 3 umgestürte Bäume, betroffen davon war der IRE 4721 auf seiner Fahrt nach Singen, er konnte noch rechtzeitig zum stehen kommen und wurde dann nach Triberg zurück gefahren und dort abgestellt. Es wurde ein Busnotverkehr zwischen Triberg und St. Georgen eingerichtet. Als dieser Busnotverkehr gerade lief schlug der Blitz dann ins Triberger Stellwerk ein sodas die Strecke dann sogar bis Hornberg gesperrt wurde und der Busnotverkehr verlängert wurde. Der letzte Bus von Hornberg wurde sogar zur Reisendenweiterbeförderung bis nach Konstanz durchgebunden.

Eure
gelb / rote Stadtbahn
in 6 Monaten sogar bis Germersheim (Pfalz)
Zuletzt geändert von Stadtbahn am So 4. Jul 2010, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Re: Unwetter und Sperrung Schwarzwaldbahn

Beitrag von Tf Reinhard »

Danke für die Info. Hatte zwar gestern (aber erst um halb 12 in der Nacht) was davon gehört, aber nichts genaues. Dafür bekam ich für den letzten Zug von Immendingen nach Tuttlingen (und zurück)einen Befehl wegen BÜ-Störung in Möhringen. Da gingen am Bahnübergang die Schranken zwar hoch, aber die Lampen nicht mehr aus. Bei den Feierlichkeiten der letzten Tage in Möhringen (was war da los?) kann man sich denken wie lange die Autoschlange auf beiden seiten war. Die Polizei war mit zwei Fahrzeugen vor Ort. Ob die nach Absprache mit dem Fahrdienst die Autos durchgelassen haben weiss ich leider nicht.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Uhi, da war wieder was los.
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Ich hänge es hier mal dran, dann brauche ich nicht extra ein neues Thema eröffnen.

Weiss einer etws, ob auf der Schwarzwaldbahn heute was ausgefallen ist? Nach dem IRE 5182 kam etwa im Blockabstand ein dreiteiliger Doppelstockzug mit zwei 146er (eine vorm Steuerwagen) durch Donaueschingen gefahren.
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Laut Martin Duffner soll der 8 Uhr RE ausgefallen sein.

Gruß Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten