Bebilderte Grüße von unterwegs (m14B)

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Hannes
Weichensteller
Weichensteller

Bebilderte Grüße von unterwegs (m14B)

Beitrag von Hannes »

Hallo,

die letzten Wochen bin ich viel unterwegs gewesen und bin es auch noch in den kommenden Tagen. Derzeit hocke ich in einem Hostel in Dresden-Neustadt, heute habe ich mal meine künftige Heimat etwas fuzztechnisch erkundigt. Die Tage vorher war ich noch in S-H, in der Zentralschweiz sowie in München. Ein paar bildliche Eindrücke davon:

Bild
Mein erster Lirex auf der Riesbahn: 9.8. zwischen Goldshöfe und Westhausen, als ich mal kurz wieder daheim fuzzen war. Die 120 159 hatte aber leider einen Wolkenschaden :/

Bild
261 007 oder, wie sie S.C. Henker nennt, 260 507, sonnt sich am Morgen des 13.8. in Itzehoe neben der Rangiererbude.

Bild
Vollrausch ohne Alkohol und demnächst Geschichte: 246 Promille steiler Zahnstangenabschnitt auf der zentralbahn zwischen Obermatt und Engelsberg. Mit 5 Jahren Verzögerung nach zahlreichen geologischen Problemen wurde nun der neue Tunnel fertiggestellt und geht am 11.12. in Betrieb. Damit wird der schönste Streckenabschnitt leider Geschichte.

Bild
Hauptgrund der Schweizreise war jedoch die Vorbereitung eines Fahrzeugneuerwerbs für die Härtsfeld-Museumsbahn. Bevor unser Rollwagen zur Radprofilanpassung auf die Unterflurdrehbank durfte, nutzte aber noch ein Spatz zur Nachschau die Grube.

Bild
Meine Lieblings-S-Bahn-Baureihe konnte ich vergangenen Donnerstag und Freitag wieder ausgiebig fuzzen, Linie A Dachau-Altomünster stand auf dem Plan, den ab Dezember 2011 soll hier gequietscht werden. Hier ist noch ein sympathischer S-Bahn-Triebwagen bei Kleinberghofen unterwegs.

Bild
Am Freitagnachmittag stand Freising auf dem Programm, mit meinem Begleiter konnte zuvor bereits 183 001 am Münchner Hbf abgelichtet werden. Sie sollte am Abend passend zurückkommen, wie man anhand obigen Bildes sehen kann.

Bild
Am nächsten Tag waren dann etwas modernere, aber ausstattungsmäßig auch schon in die Jahre gekommene Fahrzeuge an der Reihe. Erst am Abend gelangen aber ein paar zufriedenstellende Bilder bei der Bayrischen Oberlandbahn, hier mit einem Integral bei Schliersee auf dem Weg zum Bahnhof von Bayrischzell kommend.

Bild
Einsamer Fischer auf dem Schliersee.

Bild
Sonnenuntergang am Samstagabend im Münchner Hbf.

Bild
Sommergefühle am U-Bahn-Ausgang.

Bild
Frühaufsteher kennen diesen Anblick: Morgens um 5:30 Uhr in Milbertshofen, als ich mich auf den Weg zum Hbf machte, weil mein 3-Tages-Ticket noch bis 6:00 Uhr gelten sollte und ich um 6:44 Uhr den Alex nach Hof besteigen wollte.

Bild
Heute ging´s für den Mietvertrag ins Studentenwerk Dresden. Direkt davor führt die Straßenbahn vorbei.

Bild
Wenn man schon kein Glück mit der Sonne hat, dann wenigstens mit einem Frachtkahn: Güter auf Schiene und Schiff auf dem Weg nach Tschechien bei Krippen.

Bild
Abends in Dresden war es wieder sonniger, hier eine Straßenbahn in Micketz.

Grüße, Hannes
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Re: Bebilderte Grüße von unterwegs (m14B)

Beitrag von KBS720 »

Sehr schöner Beitrag. So Verschlägt es dich dann von der Ostalb in den Osten :daumen hoch:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Friederich
Weichensteller
Weichensteller

Beitrag von Friederich »

Ich kann mich Andreas nur anschließen. Schöne Bilder, vor allem der Münchner Sonnenuntergang.

Und wenn Du dann in Deiner künftigen Heimat bist, können wir uns sicher auf tolle Bilder von dort freuen, vorausgesetzt die Uni lässt Dir Zeit dazu.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Beitrag von Villinger »

Mir gefällt das "U-Sommergefühl" am besten. Die STR in Dresdn kommt aber auch gut. :zwinker:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Hannes
Weichensteller
Weichensteller

Beitrag von Hannes »

Heute auf der Fahrt hab ich auch nochmal ein paar Bilder bearbeitet, leider strahlen einem manchmal unterwegs Sonnenstrahlen aufs Display bzw. das Umgebungslicht verändert sich ständig, deswegen hat manche Aufnahme leider nen Farbstich bekommen, zudem ist mein Laptopbildschirm noch etwas anders als der vom PC hier. Muss ich mal noch etwas rumprobieren und einstellen:

Bild
Deutschlands nördlichster NE81, hier bei Süderlügum kurz vor der dänischen Grenze auf dem Weg nach Tondern.

Bild
Mal noch einen DB-Taurus in S.C.Henker-Diensten erwischt: 182 013 mit Schotter bei Freising.

Bild
Jesus hat ´nen Schattenplatz.

Bild
Schattenspiele auf dem Weg zur Fotostelle bei Schliersee.

Und weil ich nicht zu viel auf einmal zeigen will, ist hier jetzt erstmal Schluss :Frol:
Bild
Zuletzt geändert von Hannes am Do 26. Aug 2010, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Markus_LoC
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Beitrag von Markus_LoC »

Großartige Bilder Hannes, danke fürs zeigen!

Grüße
Markus
Friederich
Weichensteller
Weichensteller

Beitrag von Friederich »

Wunderschön wie Du die Natur und das ganze Drumrum in deine Bilder mit einbeziehst. Ich denke da vor allem an das Marterl.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Das gefällt mir auch sehr gut. Diese Integral sehen in schwarz/weiss noch gewöhnungsbedürftiger aus.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten