Neue Fahrplan 2010/2011: Neue EC-Verkehr!
Neue Fahrplan 2010/2011: Neue EC-Verkehr!
Hi!
Habe heute neue Fahrplan 2010/2011 lesen:
Ab Dez 10 verkehrt Euro City (EC) zwischen Zürich und Stuttgart (noch bis Dez 10 endet Inter City). Zugnummer wieder bleiben. Und vom 29. April bis 29. Mai 2011 soll Euro City von Zürich HB nur bis Rottweil und ab Rottweil nach Zürich HB verkehren. Wegen Grund Bauarbeiten zwischen Rottweil und Horb [?].
Gruß Martin
Habe heute neue Fahrplan 2010/2011 lesen:
Ab Dez 10 verkehrt Euro City (EC) zwischen Zürich und Stuttgart (noch bis Dez 10 endet Inter City). Zugnummer wieder bleiben. Und vom 29. April bis 29. Mai 2011 soll Euro City von Zürich HB nur bis Rottweil und ab Rottweil nach Zürich HB verkehren. Wegen Grund Bauarbeiten zwischen Rottweil und Horb [?].
Gruß Martin
- Villinger
- Fahrdiensleiter
Re: Neue Fahrplan 2010/2011: Neue EC-Verkehr!
Nein, es bleibt alles gleich, nur sind es jetzt eben neue Zuggattungen, aber ich gehe davon aus, das die Wagen und die Loks auch gleich bleiben.

- BR 225
- Hemmschuhleger
Im Mai 2011 wird die Strecke zwischen Oberndorf und Sulz komplett erneuert.
Aber da muss sich schon was ändern...die ändern doch nicht zum Spaß die Zuggattung!?
Vielleicht endlich mit Speisewagen....
Vielleicht endlich mit Speisewagen....
- Villinger
- Fahrdiensleiter
Die grauen Schweizer Wagen werden auch in der Schweiz für IC's und EC's genutzt.
Ach ja: Wir kennen die DB ja: Da ist alles möglich! :Frol:
Ach ja: Wir kennen die DB ja: Da ist alles möglich! :Frol:
Zuletzt geändert von Villinger am Mi 3. Nov 2010, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

-
- Örtlicher Betriebsleiter
Noch besser als ein Speisewagen wäre die Mitführung von einem SBB-Aussichtswagen. Ich kann mich noch gut daran entsinnen, wie einer zwischen Singen und Mailand bei einem lokbespannten Zugpaar mitgeführt wurde. Dutzende Male konnte ich da bei Fahrten nach Zürich und weiter die erstklassige Aussicht auf die Randenregion genießen.
Viele Grüße vom Vielfahrer
- Dirk B
- Rangierhelfer
Hat es nicht irgendwo zu den Zuggattungen geheißen, dass ein EC eigentlich einen Speisewagen oder zumindest ein Bistro mitführen müsste? Dabei ist doch ein EC eigentlich nur ein IC, der über die Landesgrenze hinaus fährt, also in diesem Sinne auch schon die heutigen Gäubahn-IC's...
Apropos, heute bin ich mit dem 283 von Stuttgart zurückgefahren, da hat der Zugchef die Fahrgäste in schönem Schwyzerdütsch im "EC 283" begrüßt. Außerdem hat er noch den "Am-Platz-Service" angekündigt, bis Tuttlingen ist aber niemand vorbeigekommen, und ich saß ziemlich mittig im Zug...
Grüßle
Dirk
Apropos, heute bin ich mit dem 283 von Stuttgart zurückgefahren, da hat der Zugchef die Fahrgäste in schönem Schwyzerdütsch im "EC 283" begrüßt. Außerdem hat er noch den "Am-Platz-Service" angekündigt, bis Tuttlingen ist aber niemand vorbeigekommen, und ich saß ziemlich mittig im Zug...
Grüßle
Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
- KBS720
- Rechte Hand
Also das mit dem EC nach Zürich hatte ich auch schon 1-2 Mal. Bei mir ist bisher immer einer mit dem Wägelchen rumgelaufen :zwinker:

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
-
- Örtlicher Betriebsleiter
Als Vielfahrer auf der Gäubahn bin ich eigentlich schon mit fast allen ICs gefahren. In der Regel kommt tatsächlich ein schweizerischer Minibar-Service vorbei, allerdings ohne Preisauszeichnung. Unter Umständen kann das ganz schön ins Geld gehen. Meist hat der Minibar-Service in der 1. Klasse seine Basis.
Daneben gibt es vom Zugchef auch eigentlich immer kostenlose Tageszeitungen, was zum Knabbern und meist interessante Gespräche. Und seitdem Wagen mit Steckdosen fürs Notebook eingesetzt werden, haben die Züge für mich persönlich stark an Nutzwert gewonnen.
Daneben gibt es vom Zugchef auch eigentlich immer kostenlose Tageszeitungen, was zum Knabbern und meist interessante Gespräche. Und seitdem Wagen mit Steckdosen fürs Notebook eingesetzt werden, haben die Züge für mich persönlich stark an Nutzwert gewonnen.
- Sascha
- Schrankenwärter
2,60 Euro für einen kleinen Becher Kaffee ist schon happig. Und der Man von der Minibar stieg in Rottweil aus. Zur Info.Vielfahrer hat geschrieben:Als Vielfahrer auf der Gäubahn bin ich eigentlich schon mit fast allen ICs gefahren. In der Regel kommt tatsächlich ein schweizerischer Minibar-Service vorbei, allerdings ohne Preisauszeichnung. Unter Umständen kann das ganz schön ins Geld gehen. Meist hat der Minibar-Service in der 1. Klasse seine Basis.
MFG
Sascha