Abendlicher Halbstundentakt

Dinge zum Thema "Ringzug" bitte hier Posten.
Antworten
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Abendlicher Halbstundentakt

Beitrag von Tf Reinhard »

Seit der letzte RE aus Offenburg nur noch bis Villingen fährt, besteht Anschluß durch eine RB-Leistung nach Tuttlingen um dort wiederum Anschluß nach Singen herzustellen. Diese ist die einzige RB-Leistung im Ringzuggebiet und wird von der HzL mit RS1 erbracht.

Nicht anfreunden kann ich mich mit dem Ausdruck "Dieselstinker" :angryfire: :angryfire: :angryfire: . Als Betreiber einer HP sollte man solche "verbalen Entgleisungen" vermeiden oder keine Werbung für historische Zugfahrten machen.

Zur Vermeidung von Missverständnissen: Ich bin für diese historischen Fahrten.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer

Re: Abendlicher Halbstundentakt

Beitrag von Dirk B »

Nun machst du mich (und vielleicht auch noch andere) schon neugierig: wer schreibt denn "Dieselstinker" ??

Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

kann es sein das es schwarzwaldbahn.net war?
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Entschuldigung, ich möchte Niemanden angreifen, weil ich der Meinung bin, dass er es auch nicht böse gemeint hat und nur darauf hinweisen wollte, dass es keine durchgehende E-Verbindung mehr nach Konstanz um diese Zeit gibt. Ein "Taxi" muss ich sonst auch als Dieselstinker bezeichnen. :psst:

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Das stimmt wiederum auch
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Bm235

Beitrag von Bm235 »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:Seit der letzte RE aus Offenburg nur noch bis Villingen fährt, besteht Anschluß durch eine RB-Leistung nach Tuttlingen um dort wiederum Anschluß nach Singen herzustellen. Diese ist die einzige RB-Leistung im Ringzuggebiet und wird von der HzL mit RS1 erbracht.

Nicht anfreunden kann ich mich mit dem Ausdruck "Dieselstinker" :angryfire: :angryfire: :angryfire: . Als Betreiber einer HP sollte man solche "verbalen Entgleisungen" vermeiden oder keine Werbung für historische Zugfahrten machen.

Zur Vermeidung von Missverständnissen: Ich bin für diese historischen Fahrten.
Wahnsinnig tolle Verkehrspolitik die die NVBW da betreibt und so attraktiv, man muss ja nur zweimal umsteigen und einen kleinen Umweg in Kauf nehmen.
Passt also vielleicht doch?: Wir können alles, außer Verkehrspolitik...
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Seit der 611er RE von Rottweil nach Singen gegen 22 Uhr entfallen ist, fahren (fuhren) die Fahrgäste ja immer mit dem Ringzug nach Donaueschingen um dort in den RE der Schwarzwaldbahn nach Singen umzusteigen. Die nächste Verbindung mit Nahverkehr von Rottweil nach Singen war ja erst kurz vor 12 in der Nacht.

Diesen Leute habe ich immer schon den Rat gegeben in Villingen umzusteigen, da die meisten Gepäck dabei hatten und der Zug hier auf dem gleichen Gleis abgefahren ist. Jetzt fährt man also mit RB (Ringzug) nach Tuttlingen um in den RE zu steigen, auf den sie in Rottweil sowieso hätten warten zu müssen. Geniale Lösung.

Reinhard
Bm235

Beitrag von Bm235 »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:Seit der 611er RE von Rottweil nach Singen gegen 22 Uhr entfallen ist, fahren (fuhren) die Fahrgäste ja immer mit dem Ringzug nach Donaueschingen um dort in den RE der Schwarzwaldbahn nach Singen umzusteigen. Die nächste Verbindung mit Nahverkehr von Rottweil nach Singen war ja erst kurz vor 12 in der Nacht.
Tja, würde das Land endlich mal beginnen, seine Strecken auszuschreiben, hätten sie gar nichts einsparen müssen. Diese Kürzungsorgie ist einfach nicht nachvollziehbar und zeigt doch nur dass in Stuttgart unfähige Verkehrspolitiker sitzen.
bahnkutscher sen. hat geschrieben: Diesen Leute habe ich immer schon den Rat gegeben in Villingen umzusteigen, da die meisten Gepäck dabei hatten und der Zug hier auf dem gleichen Gleis abgefahren ist. Jetzt fährt man also mit RB (Ringzug) nach Tuttlingen um in den RE zu steigen, auf den sie in Rottweil sowieso hätten warten zu müssen. Geniale Lösung.
Sehe ich nicht so, da man umsteigen muss und das ist nicht attraktiv. Man hätte den RE der scheinbar in Rottweil endet, ja als RB mit Halt an allen Stationen weiterfahren lassen können.
RE ab Tuttlingen? Beginnt der dort oder wo kommt der her? Heißt das, man muss von Stuttgart nach Singen, gleich zweimal umsteigen? Das ist wirklich eine geniale Lösung.
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Ironie on:
Tuttlingen um in den RE zu steigen, auf den sie in Rottweil sowieso hätten warten zu müssen. Geniale Lösung.
Ironie off.
RE ab Tuttlingen? Beginnt der dort oder wo kommt der her? Heißt das, man muss von Stuttgart nach Singen, gleich zweimal umsteigen?
Nein, das ist der RE, in mit dem sie aus Stuttgart gekommen wären, wenn sie dort noch zwei Stunden verweilt, oder in Rottweil so lange hätten.
:kopf an die Wand:

Reinhard
Antworten