10 Jahre DB museum Koblenz Lützel

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Gäubahner
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

10 Jahre DB museum Koblenz Lützel

Beitrag von Gäubahner »

Gestern bin ich nach Koblenz gefahren über Stuttgart , Wiesloch - walldorf , Mannheim , Mainz , Koblenz Hbf , Koblenz Lützel
Hier die Bilder

Bild
120 502 mit Fahrwegmesszug abgstellt in Manhheim Hbf url=http://www.abload.de/image.php?
Bild
181 215 -5 in Koblenz HbfBild
110 348-0 und 110 223 -5 Koblenz LützelBild
110 348 -0
Bild
110 210 -2
Bild
110 348 -0 110 223 -5 113 311 -5Bild[url=http://www.abload.de/image.php?

Bild
52 4867 kurz vor der Heimfahrt nach Frankfurt in Koblenz
ich weis das Foto ist aus dem Gleisbereich gemacht gab aber keine andere möglichkeit um ein Foto zu machen der zug war so lang das er nicht Fotografierbar gewesen wäre wen es nicht erlaubt ist nehme ich das Bild aus dem Beitrag möchte es aber schon gerne zeigen
vom Bahnsteig aus wäre es nicht gegangen
grüße
Matthias
Zuletzt geändert von Gäubahner am Mo 23. Mai 2011, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Re: 10 Jahre DB museum Koblenz Lützel

Beitrag von Villinger »

Gibt's die alten Faltblattanzeiger in Koblenz eigentlich immer noch? War dort letztes Jahr - zum Teil musste man sich die Ziele denken, weil viele Buchstaben "gehangen" sind, bei Mönchengladbach stand: Möichenglahbach.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Gäubahner
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Beitrag von Gäubahner »

Ich habe nicht so aufgepasst aber ich glaube das die alten Zugzielanzeiger durch neue ersetzt wurden was auch besser ist wen man nicht weis wo man hin fährt ist das doch blöd man kann raten sich die orte zusammen setzen dann weis man auch wo es hingeht aber besser ist es wen der Anzeiger stimmt ich habe nicht gegen Nostagie wen sie Funktioniert aber in dem Fall wäre es schon besser neue aufzustellen mehr kann ich nicht sagen weil ich das erste mal in Koblenz war villeicht kann es dir jemand anderes sagen wo dazu etwas weis ?
Bild
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Also im August 2010 waren sie noch da und liefen auch recht gut, zumindest gegen 1 Uhr.

Bild bei Bahnbilder

[ot]Habs grad net anders da sitze in Karlsruhe :zwinker:[/ot]

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten