mich hat es Anfangs der Woche zu einer Verwandten nach Hof an der Saale verschlagen, und da meine Eltern arbeiteten bin ich mit dem Zug gefahren. Zu Hof kann man sagen, dass, außgenommen der agilis und einige Regionalbahnen sowie die Vogtlandbahn und der Alex alles mit 612ern gefahren wird. Einzelne 628er übernehmen ggf. auch mal einen 612er Dienst. In Hof (obwohl Hbf) fährt nur der Nahverkehr, obwohl Potenzial wäre für einen durchgängigen IC Nürnberg-Dresden, auf dieser Strecke fährt heute noch ein IRE mit dem Namen "Franken-Sachsen Express" 2-Stündlich, sowohl um 1-Stunde verschoben ein RE mit mehreren Halten. Hier jetzt aber erstmal die Bilder, die alle am Dienstag, den 21.06.2011 geschossen wurden.
612-564 wird gleich aus der Abstellung auf Gleis 4 rangieren, um den RE 3644 nach Gera zu fahren
Der abgestellte agilis RS
Der 628er sonnt sich gerade
Sogar 2 Notfallwagen beherbergt Hof
Dann rangiert der eben genannte 612er, und paralell fährt die ag 87017 von und nach Selb Stadt auf dem Stumpfgleis 1b ein
Die eben genannte ag 87017 noch einmal kurz vor dem Bahnsteig
Danach kam auch schon die VGB 81120, die den weiten Weg von Regensburg nach Hof fuhr und sich dann eine Pause gönnte
Noch einmal der Vogtlandbahn-Desiro
Schon wieder 612-564 mit dem RE nach Gera, diesmal am Bahnsteig 4
Der RE 3069 von Lichtenfels, der wendete und nach Würzburg fuhr an Bahnsteig 6
Noch einmal näher betrachtet
Dann (leicht im Plus) der Franken-Sachsen Express von Nürnberg als IRE 3788 nach Dresden
Hier noch einmal der 612er nach Würzburg
Der VT 650.714 der agilis an Bahnsteig 10
Dann rangierte ein 612er mit einem Regiosprinter der Vogtlandbahn aus dem Rangierbereich raus
Eine unbekannt gebliebene 628er-Doppeltraktion
Der mittlere Teil
Und der hintere Teil (Hat irgendwie nicht auf ein Panoramafoto gereicht)
Die Arriva 223-071 in der Abstellung wartet auf ihren ALEX 84821 um 17:40 Uhr nach München
Die 628er Doppeltraktion von vorne
Die ag 84675 nach Bad Steben
Die VGB 81129 nach Schwandorf
Der RE 3795 wartete noch mit seinem Franken-Sachsen Express nach Dresden
Der vorhin genannte Regiosprinter auf der Durchfahrt
Noch ein abgestellter 612er
Das Abschlussbild einer ZZA auf dem Alex
Ich hoffe, euch haben die Bilder gefallen, leider kann man in Hof nicht viel mehr drauß machen.
Gruß Fridinger