:daumen hoch:Tf Reinhard hat geschrieben: OT: Und aus lauter Langeweile bis zum nächsten Zug hast Du Dir eine Wohnung gesucht...?
Ne, ganz so wars dann auch nicht. :Frol: Das war letztes Jahr eher eine Verknüpfung zahlreicher Zufälle.
:daumen hoch:Tf Reinhard hat geschrieben: OT: Und aus lauter Langeweile bis zum nächsten Zug hast Du Dir eine Wohnung gesucht...?
Vielfahrer hat geschrieben:Als BC100-Inhaber muss ich zum Glück nicht in Eyach aus dem Zug springen und die Verbundfahrkarte von Naldo kaufen.
Vielfahrer hat geschrieben: In früheren Jahren übrigens bin ich noch in der Bahnhofswirtschaft von Eyach gelegentlich eingekehrt. Die dürfte bis in die 80er-Jahre bestanden haben.
Vielfahrer hat geschrieben: Der Naldo wurde um den Überlappungsbereich Horb erweitert.
Vielfahrer hat geschrieben:Schönes Tal mit wenig Durchgangsverkehr
Vielfahrer hat geschrieben: Es gibt übrigens eine Buslinie Eyach - Eutingen Bahnhof, die aber im Abschnitt Abzw. Eyach - Weitingen leer verkehrt (keine Mitfahrmöglichkeit)
Die 11er-Linie der HzL führte einige Jahre von Haigerloch nach Eutingen Bahnhof. Es handelte sich dabei hauptsächlich um den ersten Teil einer Werksverkehrslinie zur Fa. Daimler nach Sindelfingen (von der HzL schienenparallel zum Zug ab Eutingen bis Sindelfingen gefahren). Nachdem die HzL ohnehin die Konzession nach § 42 PBef G zwischen Haigerloch und Eyach besessen hatte und als Berufsverkehrslinie weiter nach Sindelfingen fuhr, war es m.E. durchaus logisch, die Konzession bis Eutingen in einen Verkehr nach § 42 um zuwandeln. Dies machte aber, wenn ich mich richtig entsinne Ärger, weil eine andere Busfirma aus dem Landkreis Freudenstadt ebenfalls Berufsverkehre aus diesem Raum nach Sindelfingen fuhr und diese durch die HzL bedroht sah. Berichten zufolge soll es da sogar auf der A 81 mal zu einem Auffahrunfall der Busse der beiden Firmen gekommen sein.Chimaera hat geschrieben: War mir bis jetzt nicht bekannt. Schade ist das der HzL 11er da wohl auch mal fuhr, aber die Nachfrage zu gering war.